Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Wahrnehmungsstörungen Sessel Gravity Chair

Diskussionsforum

Wahrnehmungsstörungen Sessel Gravity Chair

Optionen:
1. Februar 2016 09:10 # 1
Registriert seit: 20.01.2016
Beiträge: 8

Hallo,
kennt vielleicht jemand den Sessel Gravity Chair von der Firma Rehanorm aus Bingen? Wir überlegen derzeit, uns so einen Sessel anzuschaffen. Unser Sohn hat autistische Störungen und reagiert sehr positiv auf "einengen" , wird dann ruhiger und wir überlegen, dass er darin im Wohnzimmer eine Auszeit nehmen könnte und sich darauf einlässt, einige Minuten in dem Sessel zu sitzen. Wir sollen eine Nummer kleiner wählen, damit er sich dort regelrecht reinklemmt.
Gibt es vielleicht jemanden, der aus Erfahrung berichten kann?
Leider hat das gute Stück keine Hilfsmittelnummer und ist nicht rezeptierbar vom Arzt.
Vielleicht gibt es da auch Erfahrungen, ob ein Bericht aus der Ergotherapie bei einer Krankenkasse dazu geführt hat, doch die Kosten (ab 1000,00 € plus Zubehör wie Schaukeluntergestell, Therapietisch, etc.) zu übernehmen.
Ergotherapeuten können ja leider kein Hilfsmittelrezept ausstellen, der Stand ist doch richtig, oder?

Lieben Gruß
2. Februar 2016 11:28 # 2
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Geändert am 02.02.2016 11:30:00
hallo frajo,

ich würde erst mal so ein Teil eher nicht anschaffen, sondern selber etwas Ähnliches mit einem bereits vorhandenen Sessel/Stuhl konstruieren, was nicht so schwer sein dürfte, zumal Ihr doch UNterstützung von einer Ergotherapeutin habt, so viel ich weiß???

Ich hätte da jede Menge Ideen.....

Traut Euch selbst, etwas auszuprobieren- das Gute muss nicht viel kosten, hier sind Kreativität gefragt ::wink::

wenn etwas Ähnliches gut hilft, kann man dann immer noch so ein Teil -ggf. gebraucht-kaufen...
Optionen:

nach oben scrollen