Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Nicht bezahlte Verordnungen der IKK bei außerhalb des Regelfalls

Diskussionsforum

Nicht bezahlte Verordnungen der IKK bei außerhalb des Regelfalls

Optionen:
2. Februar 2016 18:45 # 1
Registriert seit: 16.12.2004
Beiträge: 5

Hallo,
Wir hatten mit der letzten aktuellen Abrechnung viele Verordnungen der IKK, die nicht bezahlt zurückkamen mit der Begründung diese hätten rechtzeitig zur Genehmigung eingeschickt werden müssen, da außerhalb des Regelfalles eingetreten ist (welches vorher nie der Fall war)
Weder starke Praxis noch Optiker haben uns darauf aufmerksam gemacht. Bei der Aufnahme der Verordnungen in Starke Praxis poppte manchmal ein Feld auf, nach telefonischer Nachfrage unserseits wurde uns geraten dieses zu schließen und zu ignorieren. Nun haben wir einen Schaden der weit im 2-stelligen 1000er Bereich ist.
Keiner fühlt sich verantwortlich und wir überlegen in Regress zu gehen.
Hat noch jemand dieses Problem?
2. Februar 2016 19:24 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Geändert am 02.02.2016 21:10:00
Welche IKK?
Genehmigungspflicht besteht bei:
    IKK gesund plus

    IKK Nord

Der Rest .... Genehmigungsverzicht. (nur IKK)
Grüße von

Maria2


2. Februar 2016 19:46 # 3
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 8

Hallo,
das Problem kenne ich, mir erging es ebenso mit der IKK Nord. Viele Telefonate, Schreiben, etc...keine Chance, das Geld ist futsch.
2. Februar 2016 19:57 # 4
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 02.02.2016 19:59:00
GKV - genehmigungspflichtige Verordnungen außerhalb des Regelfalls, gültig seit Juni 2015

- AOK Bremen/Bremerhaven
- AOK Hessen
- AOK Nordost
Genehmigungsverzicht bei Gruppenbehandlungen, bei langfristigem Heilmittelbedarf
- AOK Sachsen-Anhalt
Genehmigungsverzicht bei Gruppenbehandlungen, bei langfristigem Heilmittelbedarf
- IKK gesund plus
- IKK Nord ab 01.07.2015
- BKK Grillo-Werke AG
- BKK KARL MAYER
- BKK KEVAG Koblenz
- BKK Medicus
- BKK Scheufelen
- Debeka BKK
Genehmigungsverzicht in Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen bis auf Widerruf
- ESSO BKK
- Novitas BKK
Fusion zum 01.07.2014 mit Phoenix BKK
- Südzucker-BKK
29. Mai 2016 07:02 # 5
Registriert seit: 17.02.2016
Beiträge: 1

Hallo, hat sich bei euch noch was geändert. Bist du gegen die IKK-Nord rechtlich vorgegangen? Ich bin auch mit 1000 Euro betroffen und hoffe, dass die damit nicht durchkommen.
Optionen:

nach oben scrollen