Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Selbständig ohne eigene Praxis?

Diskussionsforum

Selbständig ohne eigene Praxis?

Optionen:
23. Februar 2016 10:23 # 1
Registriert seit: 27.09.2005
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 65

ich überlege schon eine ganze Weile ob ich mich selbständig mache ohne eine eigene Praxis haben zu müssen. Ist es prinzipiell möglich, nur einen Raum in einer Praxis an zu mieten? Gibt es da bestimmte Dinge zu beachten und wenn ja welche? Hat jemand aus dem Kollegenkreis so etwas überhaupt schon mal gehört? Ich bedanke mich für konstruktive Antworten.
Alle haben gesagt, dass geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es gemacht.
23. Februar 2016 12:19 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Nein, dies ist für die Behandlung von GKV-Patienten nicht möglich.
Siehe unter Zulassungsempfehlungen für Heilmittelerbringer auch
hier in der Infothek.
23. Februar 2016 20:37 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... als Privatpraxis ist dies durchaus möglich - jedoch ohne Kassenzulassung. Wenn du nur geringe Kosten (einen Raum) haben möchtest, gibt es Unternehmensmodelle (z.B. Gemeinschaftspraxis) die dir dies auch mit Kassenzulassung für GKV-Patienten ermöglichen. Es kommt auf die Vertragsgestalltung der jeweiligen Inhaber an. Hier hilft dir aber ein Existenzgründerseminar weiter. Wer`s ohne macht, ist selber schuld. ::blush::

MfG falladar
Optionen:

nach oben scrollen