Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Arbeitstherapie >> Bewerbung

Diskussionsforum

Bewerbung

Optionen:
24. Februar 2016 18:51 # 1
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 11

Hey Leute, ich habe ein Job angebot bekommen, jedoch muss ich noch eine sehr gute Bewerbung schreiben.
Das schlimme ist, dass ich noch nie in meinem Leben eine ´wichtige Bewerbung´geschrieben habe.

Die Stelle ist im Bereich Arbeitstherapie und eine Einzelbetreuung.

Meine Stärken:
Einfühlungsvermögen
Geduldig
Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein:
Teamfähig
Pünktlich
Kreativ

es wäre supernett wenn ihr mir helfen könntet wie ich so eine Bewerbung schreiben kann. :(
24. Februar 2016 19:26 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Äh, wie soll man eine Bewerbung für jemanden schreiben, den man nicht kennt?
Davon abgesehen finde ich es entweder dreist oder dumm oder sogar dummdreist so etwas zu erwarten.
DU willst doch da arbeiten, wieso sollte dann jemand für dich die Bewerbung schreiben. Es gibt im Internet und in entsprechender Fachliteratur jede Menge Informationen zu finden.
Hau rein und viel Glück
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
24. Februar 2016 19:27 # 3
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Hier im Forum findest Du auch zahlreiceh Tipps.
24. Februar 2016 20:07 # 4
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Zitat / seri16 hat geschrieben:
Meine Stärken:
[...]
Selbstständigkeit
[...]
Kreativ


Na, dann dürfte das Schreiben einer Bewerbung doch kein Problem sein... ::rolleyes::
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
24. Februar 2016 22:17 # 5
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 11

Hallo rapor,
ich kann nirgends aus meiner Nachricht lesen, dass ich geschrieben habe ´schreibt für mich eine Bewerbung´
ich habe lediglich darum HÖFLICH darum gebeten MIR ZU HELFEN.
Wer lesen kann ist im klaren Vorteil ;-)

::thumbup::
25. Februar 2016 13:57 # 6
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Wichtig wäre zu schreiben warum du dich ausgerechnet an dieser Stelle bewirbst und welche Erfahrungen mit welchen Klientel du sammeln konntest. Pünktlich, Teamfähig, Verantwortungsbewusst sind Sachen die ich eigentlich erwarten würde.
Das schreiben übrigens die meisten in ihren Bewerbungen rein. Du musst dich irgendwie abheben von den anderen. Irgendwelche Kenntnisse, Fortbildungen die du hast, was auch speziell für diese Stelle relevant ist, das gehört da rein.

So Bewerbung musst du allerdings selber schreiben. Wenn du mal ein Anschreiben geschrieben hast, dann kannst du das ja im Forum mal herein schreiben und evt gibt es da dann mal Verbesserungsvorschläge.
Ich würde mir jedoch einen Bewerbungstrainer suchen. In meiner Stadt wurde so etwas auch bei der VHS angeboten.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
25. Februar 2016 14:33 # 7
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 11

hey Kukdiehe,
vielen Dank für deine Hilfe und das angebot, kann man hier auch Private nachrichten schreiben? Dann würde ich dir sehr gerne zeigen, was ich nun geschrieben habe.
25. Februar 2016 16:35 # 8
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ja du kannst auch mir eine PN schreiben. Ich weis zwar nicht wie gut ich weiterhelfen kann, aber meine Bewerbungen waren zumindest so gut, dass ich eingeladen worden bin. ::smile::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen