Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Projekterfahrungen mit dem Modellvorhaben §64b SGB V

Diskussionsforum

Projekterfahrungen mit dem Modellvorhaben §64b SGB V

Optionen:
12. März 2016 11:18 # 1
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Hallo,

gibt es hier jemanden, der in einer Klinik arbeitet, die ein Projekt nach dem §64b SGB V durchführen? Ich frage, weil ich demnächst ein Vorstellungegespräch in Bezug auf das Modellvorhaben habe. Im Internet gibt es zwar offizielle Berichte über einige der Modellvorhaben, aber mich interessiert auch das interne Vorgehen und vorallem die Akzeptanz. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Insbesondere interessiert mich:
a) Wie sind die Projekte aufgebaut?
b) Wie ist die Ergotherapie eingebunden?
c) Wie hat die Klinikleitung das Vorhaben an Euch kommuniziert?
d) Seit Ihr als Ergos mit in die Projketgestatlung eingebunden? Wenn ja, wie sieht das aus?
e) Kann mir jemand etwas von seinem Arbeitsalltag im Hometreatment im Rahmen des Projektes erzählen?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!::smile::
16. März 2016 10:46 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Kann hier keiner was zu sagen?
19. April 2016 09:53 # 3
Olli85
Olli85
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 4

......also ich habe da noch nie von gehört.Vielleicht kannst du das ja mal erläutern.

Liebe Grüße
25. April 2016 11:27 # 4
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Meine Frage zielte darauf ab nähere Infos zu erhalten. Mittlerweile hat es sich für mich erledigt.

Durch den § habe Kliniken im psychiatrischen Bereich die Möglichkeit Klienten auch nicht stationär zu begleiten.
Optionen:

nach oben scrollen