Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Software WfbM

Diskussionsforum

Software WfbM

Optionen:
9. Mai 2016 09:06 # 1
Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 41

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer WfbM und hier gibt es bis jetzt die Standard Software Cogpack und noch die Lernwerkstatt.

Ich darf jetzt da die Nachfrage immer größer wird auch weitere Software bestellen. Hier meine Frage was benutzt ihr, was findet ihr gut und was könnt ihr empfehlen auch für geistig Behinderte Menschen.

Es könnte auch eine App sein da wir auch bald ein Tablet bekommen. Oder natürlich nützliche Internetseiten wo es was zum Lernen gibt.

Ich merke immer wieder das sobald irgendwas animiert ist, die Begeisterung viel höher ist.


Ich zähl auf Eure Erfahrung und sag schonmal danke.
11. Mai 2016 13:04 # 2
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 37

Ich habe gute Erfahrung mit Fresh Minder gemacht. Es können versch. Benutzer angelegt werden, Statistik/ Verlauf, verbale Erklärung, graduiert nach Leistung der Vorübung., verschiedenste Übungen
In der nächsten Ausgabe der Fachzeitschrift Ergotherapie Austria wird auch ein Artikel mit einer spannenden Bachelor Arbeit über Apps erscheinen. Zu bestellen hier ab Juni: http://www.ergotherapie.at/fachzeitschrift

Liebe Grüße
AliBali
the beat of your heart is the rhythm of your soul!!
Optionen:

nach oben scrollen