Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Ganzbeinorthese FreeWalk

Diskussionsforum

Ganzbeinorthese FreeWalk

Optionen:
19. Mai 2016 14:24 # 1
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 28

Geändert am 19.05.2016 19:32:00
Hat jemand Erfahrung mit der Ganzbeinorthese FreeWalk von Otto Bock?
Ist der Einsatz bei einer Hemiparese mit leichter Spastik sinnvoll, wenn die Betroffene auch ohne Orthese recht sicher und ausdauernd läuft. Wir hatten eher an eine Knieorthese, welche die Überstreckung verhindert, gedacht. Da auch der Fuß beim Gehen supiniert, wurde die Freewalk empfohlen. Hat jemand die Orthese schon mal erprobt? Liebe Grüße
20. Mai 2016 08:11 # 2
uralergo
uralergo
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 78

Die Überstreckung des Knies liegt an der Hüftstellung und der Gewichtsverlagerung.
Die Orthese versteift das Knie, da die meister Schlaganfallpatienten der Fussheber fehlt um die mechanik zu steuern.
Meinen Patienten wurde vom Sanitätshaus eine Empfohlen, die er schnell wieder ablegte (2400 Euro für die Katz)
Optionen:

nach oben scrollen