Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Arbeitsbedingungen in der Praxis

Diskussionsforum

Arbeitsbedingungen in der Praxis

Optionen:
1 2  
3. Juni 2016 22:09 # 1
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 10

Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr ähnliche Bedingungen in der Praxis habt
Ich bin nämlich total unzufrieden und mich würde mal interessieren ob dies zurecht ist:
Ich habe ein midijob. Erreiche die 800€ aber nie.
Ich werde nach Pat bezahlt - pro Pat 11€, vorwiegend HB.
Erhalte lediglich 30cent/km. Fahrtzeit und Ausfälle werden nicht bezahlt.
Berichte und Vorbereitungszeit werden nicht bezahlt.
Bin kein Berufsanfänger!
Danke euch für eure Meinung dazu
4. Juni 2016 08:16 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1242

Hallo,
so einen Vertrag würde ich nicht unterschreiben. Über die 30 Cent komme ich auch nicht, aber fahrtzeit ist Arbeitszeit, Berichte in Ausfallzeiten, die natürlich. Mich würde so e krank machen.
Es gibt so viele freie Stellen.

Schönes Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
4. Juni 2016 10:15 # 3
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 10

Darf ich fragen was du verdienst? Und wirst du auch nach Patienten bezahlt?
Wäre super wenn ich weiß wie es woanders ist.
Mir wird nämlich immer nur erzählt wie gut ich es hab.
4. Juni 2016 12:25 # 4
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318

Hallo ente,

was steht denn in deinem Arbeitsvertrag drin? Also zB :

xy wird x stunden pro monat eingestellt bei einem Lohn von xx

oder xx wird xx stunden eingestellt bei einem Stundenlohn von xx?

Ausfälle werden natürlich bezahlt wenn man etwas für den Arbeitgeber tut, zB berichte schreiben...,

LG Lilly
4. Juni 2016 12:45 # 5
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 10

Das ist nur der Standarte Vertrag für einen MIDI jobber.
Also du behandelst x Patienten und Pro Pat gibts 11€
4. Juni 2016 17:00 # 6
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318

huhu ente hab dir eine Nachricht geschrieben LG