Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Frage zu ALS

Diskussionsforum

Frage zu ALS

Optionen:
7. Juni 2016 13:01 # 1
Registriert seit: 07.06.2016
Beiträge: 1

Hallo ihr lieben

Ich befinde mich grade im Endspurt meiner Ausbildung in 4 Wochen gehen die ersten Prüfungen los Und zurzeit mache ich noch mein letztes Praktikum.nur beim verfassen meines Berichtes bin ich mir bei der Modell Auswahl unsicher ich weiß nicht welches am besten bei ALS wäre hat den jemand damit Erfahrung ? Sicher könnte ich Moho oder Copm anwenden tendiere aber auch zum Kawa Modell.......meine Patientin befindet sich ziemlich im Endstadium ich würde mich so freuen vielleicht eine Meinung zu hören
Liebste Grüße:))
7. Juni 2016 14:53 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 07.06.2016 17:33:00
Ich würde eher ein Model nehmen, was eben auch die Zufriedenheit des Patienten erfasst, da die Patienten bei ALS immer mehr an Fähigkeiten verlieren. Um zu sehen ob du Erfolg mit deiner Therapie hast, wäre es wichtig zu sehen wenn die Zufriedenheit steigt und er trotz dem genau so gut im Alltag auch wenn dieser Patient weniger kann zurecht kommt.
Bsp was mal eine Dozentin in der Fortbildung erwähnt hat. Eine Pat mit Rheuma konnte keinen BH mehr von hinten mehr öffnen oder schließen, da sie mit dem Armen nicht mehr nach hinten kommt. Jetzt war die Lösung gewesen, dass sie sich einen BH kauft, den man auch von vorne schließen und öffnen kann.
Die Patientin kann immer noch keinen BH von hinten öffnen oder schließen, ist jedoch mit ihrer Situation zufriedener, weil ihr eine Alternative aufgezeigt wurde. So ich hoffe es hilft dir etwas bei der Findung deines Modelles.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen