Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Unfallchirurgie/ Altentraumatologie

Diskussionsforum

Unfallchirurgie/ Altentraumatologie

Optionen:
9. Juni 2016 22:03 # 1
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 2

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es noch andere Ergos gibt, die einem Krankenhaus in der Unfallchirurgie bzw Altentraumatologie arbeiten? Wenn ja, was macht ihr in den Behandlungen so mit euren Patienten?
Bei mir auf der Station liegen Patienten aller Altersklassen mit folgenden Diagnosen:
- Humerusfrakturen
- Radialis und Ulnaris Frakturen
- Beckenringfrakturen
- Femurfrakturen
- Amputationen etc

oft mehrere Frakturen kombiniert.

Oft sind die Patienten frisch operiert, haben Bettruhe und Null bzw nur 20kg Teilbelastung und noch diverse Zugänge.
welche ergotherapeutischen Behandlungsansaetze fallen euch da so ein? Wuerde gerne ein paar neue Anregungen haben.
10. Juni 2016 12:32 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1191

Ja ich arbeite im Akutkrankenhaus. Bei den allermeisten steht ja die Selbständigkeit im Vordergrund. ADL also und dann eben alles was man eben macht zur Muskelkräftigung . Hilfsmittelversorgung.Oft Sensitraining.
Bei Beckenringfrakturen die Liegen müssen ist es oft Möglichkeiten gegen Langeweile finden. Aber seit es Internet und Handys gibt , haben wir die Gelangweilten nicht mehr so ::smile::
Optionen:

nach oben scrollen