Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Forschungsarbeit Sturzprophylaxe

Diskussionsforum

Forschungsarbeit Sturzprophylaxe

Optionen:
22. Juni 2016 20:10 # 1
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 4

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe! Ich schreibe gerade an meiner Bachelorthesis zum Thema Sturzprophylaxe in der Geriatrie. Dafür habe ich eine Online Umfrage erstellt. Es wäre lieb, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, dauert höchstens 10 Minuten und ihr würdet mir wirklich sehr helfen!
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Chris Godejohann

hier gehts zur Umfrage: http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=30643&id=2
23. Juni 2016 14:18 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Ich möchte an dieser Stelle mal den Studierenden der Hoogeschool Zuyd mein Lob aussprechen. Ich finde, so wir Ihr euch hier mit Euren Hilfegesuchen für Bachelorarbeiten präsentiert habt Ihr ein Lob verdient. Da ist klar, wo Ihr studiert, wer Ihr seit und was Ihr an Unterstützung braucht. Ich bin der Meinung, dass sind die MIndestanforderungen, wenn jemand im Rahmen seines Studiums um Unterstützung bittet. Würde dies zu einer Forumsvorgabe für Anfragen für Studien-/Umfrageteilnehmer werden, ich würde es begrüßen.
23. Juni 2016 18:55 # 3
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 4

Mir war nicht bewusst, dass die Entscheidung, ob man jemandem bei seiner Bachelor Thesis unterstützt oder nicht, davon abhängt, welche Universität derjenige besucht.
23. Juni 2016 23:52 # 4
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 23.06.2016 23:54:00

Nee, das tut es auch nicht! Ganz sicher nicht!

Aber einen Unterschied macht sehr wohl, wie sich jemand hier präsentiert, wie dargestellt wird, um was es geht, wo die Arbeit erstellt wird, was genau die Forschungsfrage ist, etc. etc.
Man bittet schließlich Leute die man nicht kennt, sich eine Weile Zeit zu nehmen für etwas was man von ihnen erfahren will. Da ist ein Minimum an Information, warum die ihre Zeit zur Verfügung stellen sollen in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.

Gruß
nimis
23. Juni 2016 23:57 # 5
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 318

Hallo ChrisGode,

jetzt interessiert mich in der Tat auch, wo du studierst. Ich bitte darum, dass hier in dem Forum nicht Uni und FH verwechselt werden, das ist ein großer Unterschied. Ich habe sowohl an der FH als auch an der Uni studiert und finde es grundlegend wichtig zu unterscheiden. Aber das gehört nun nicht zum Thema. Ich glaube, du hast pfluemli falsch verstanden. Es geht hier nicht um helfen oder nicht helfen, sondern darum, dass du eine wissenschaftliche Arbeit erstellst. Dazu gehört auch ein adaequates, wissenschaftlichen Arbeiten angemessenes Rekrutierungsschreiben mit entsprechenden Informationen nach wissenschaftlichen Standards. An der Hogeschool Zuyd wird so etwas von den Studierenden gefordert und entsprechend gefördert. Du solltest dein Anschreiben dahingehend überarbeiten, schon allein für die Guete deiner Arbeit. Das Rekrutierungsschreiben gehört in den Anhang einer wissenschaftlichen Arbeit. Ich hoffe, das hilft zum Verständnis.

Viele Grüße, Dattel
24. Juni 2016 10:22 # 6
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

nimis und Dattel, das ist genau das was ich meine. Wenn in einem Forum um Unterstützung gebeten wird, finde ich grundsätzlich, dass auch eine Wertschätzung gegenüber den Forumteilnehmern relevant ist und dazu gehört für mich z.B. Transparenz, das Auftreten des Hilfesuchenden und adäquates Verhalten. Zum adäquaten Verhalten gehört bei einem angestrebten wissenschaftlichen Abschluss eben auch, wen wir unterstützen sollen und alles, was Ihr beiden schon geschrieben habt.

Überarbeite deine Anfrage und deine Umfrage doch nochmal dahingehend und ich bin mir sicher, deine Stichprobe wird repräsentativ. Viel Erfolg!
24. Juni 2016 11:38 # 7
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 4

Also, hier noch mal in Kurzform: ich studiere an der Diploma Hochschule im Fachbereich Medizinalfachberufe.

Kurz möchte ich noch etwas in eigener Sache hinzufügen: meiner Ansicht nach (und bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe) hat meine Bitte um Unterstützung nicht an Wertschätzung gegenüber allen, die teilnehmen möchten, gemangelt. Wohingegen ich seit der ersten Antwort schon kritisiert werde. Hier wäre es vielleicht auch wertschätzender gewesen, einfach die Dinge zu erfragen, die man noch wissen möchte.

Ich möchte mich nochmal bei allen herzlich bedanken, die bereits teilgenommen haben! Das war mir eine sehr große Hilfe!
Liebe Grüße
Chris
24. Juni 2016 14:37 # 8
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1186

Schöner Fragebogen. Habe ihn soeben ausgefüllt. Viel Erfolg beim Studium und ein schönes Wochenende allerseits.::smile::
24. Juni 2016 14:40 # 9
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 4

Danke sehr 😊
25. Juni 2016 02:33 # 10
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 318

Geändert am 25.06.2016 02:55:00
...Schade, dass du offensichtlich entweder nicht verstanden hast, was ich meinte oder an dieser Hochschule nicht einmal die wichtigsten Forschungsgrundlagen vermittelt werden, oder du bewusst ignorant bist. Ich werde den Bogen unter diesen Bedingungen nicht ausfüllen. Wirft kein gutes Licht auf die Hochschule, die so etwas offensichtlich duldet und nicht im Vorfeld mit den Studierenden Rekrutierungsschreiben abstimmt. Das ist meine Meinung dazu als Wissenschaftlerin. Dein Auftreten hier ist nicht wissenschaftlich und in diesem Sinne unprofessionell.
Grüße,
Dattel
25. Juni 2016 11:53 # 11
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Ich schließe mich Dattel an und freue mich wieter über professionelle Beiträge!
Optionen:

nach oben scrollen