Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Bakerzyste - Maßnahmen in der Ergotherapie

Diskussionsforum

Bakerzyste - Maßnahmen in der Ergotherapie

Optionen:
26. Juni 2016 20:39 # 1
Registriert seit: 26.06.2016
Beiträge: 1

Hallo,
ich arbeite in einer Reha-Einrichtung (Hüfte,Knie, Schulter ) in der auch die Begleitpersonen der Patienten Maßnahmen erhalten können. Ich habe eine solche Begleitperson als Patient bekommen, er hat 7mal Ergotherapie von unserem Arzt verschrieben bekommen weil er eine Bakerzyste hat. Das Aufnahme-Gespräch war seltsam - die Person hat keine Defizite im Alltag, macht 3mal die Woche Übungen im Fitness-Studio und ist sehr trainiert und sportlich. Sein einziger Wunsch ist es die Schmerzen in der Kniekehle aufgrund der Zyste zu reduzieren. Hatte jemand schon so einen Fall und kann mir entstauende Übungen oder Maßnahmen empfehlen ??? Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die neue Woche :)
Optionen:

nach oben scrollen