Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Bachelor Medizinalfachberufe

Diskussionsforum

Bachelor Medizinalfachberufe

Optionen:
1. August 2016 12:22 # 1
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 23

Hallo liebe Kollegen,
ich interessiere mich derzeit für den BA Medizinalfachberufe und hätte da noch die ein oder andere Frage zu den Schwerpunkt Handtherapeut.
Ich frage mich wie ich neben dem Studium, die doch sehr umfangreiche Ausbildung absolvieren soll. Man kann die Module innerhalb von 3 Jahren machen. Aber das Studium dauert ja "nur" 5 Semester. Ich bin noch ganz neu im Thema Aufbaustudium. Deswegen ist mir vieles unklar.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was die komplette Weiterbildung Handtherapie kostet (ohne Studium). Denn daraus bin ich bisher auch nicht wirklich schlau geworden.
Ich danke euch schon mal für die Antworten

Isa
1. August 2016 13:42 # 2
Registriert seit: 10.10.2011
Beiträge: 62

hallo,
ich studiere Medizinalfachberufe .... Ich habe meine Handtherapeuten bei der AfH gemacht. Auf deren Homepage kannst du nachschauen wann die Modul angeboten werden und was sie kosten. Das noch dem Studium zu machen ist nicht einfach. Zumal du bedenken musst das nicht garantiert wird das du im Studium auch den Schwerpunkt wählen kannst, es müssen genügen leute dafür da sein...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
1. August 2016 20:57 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ich kann dir nur rein was über die Kosten der Weiterbildung zum Zertifizierten Handtherapeuten was schreiben. Ich selber bin Zertifizierte Handtherapeut der Afh und habe pro Kurs 250€ bis auf dem HT 1, 7 und 16 da waren es 300€ bis 350€ glaub ich ausgegeben. Es sind insgesamt 16 Kurse plus ein Prüfungsvorbereitungskurs und die Prüfung somit hast du dann 18 Kurse belegt. Diese musst du innerhalb von 3 Jahren absolviert haben. Wobei es welche gibt die auch alle Kurse in einem Jahr gemacht haben. Wobei dann machst du auch nix anders außer diese Kurse.