Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Buchempfehlung Frühförderung

Diskussionsforum

Buchempfehlung Frühförderung

Optionen:
3. August 2016 22:05 # 1
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 70

Hallo,
hat jemdand für mich eine Buchempfehlung zum Thema Ergotherapie in der Frühförderung?

Vielen Dank schon mal!
4. August 2016 22:13 # 2
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Geändert am 04.08.2016 22:14:00
Hallo Stellaz,

es kommt ganz darauf an, was genau du wissen/lesen willst. Ich kenne nur ein paar Bücher.

Für praktische Übungen ist das hier gut, wobei das für Ergos eigentlich überwiegend nichts neues sein dürfte:
https://www.amazon.de/%C3%9Cbungssammlung-Fr%C3%BChf%C3%B6rderung-heilp%C3%A4dagogisch-Beitr%C3%A4ge-interdisziplin%C3%A4r/dp/3497024430

Ich arbeite mit dem hier ganz gern:
Frühförderung behinderter Kleinkinder, Sarimski 2009

oder diesem eher theortischen Buch:
Praxis der Frühförderung von Thurmair und Naggl, 4. Auflage

genauso wie diesem hier:
Frühförderung. Ein Hilfesystem im Wandel, Sohns 2010

Aber es gitb sicher noch einige andere gute Bücher. Es sollten nicht die ältesten Bücher sein, da sich auch rechtlich/inhaltlich in diesem Bereich ganz viel getan hat und auch noch tun wird...

1. Oktober 2016 13:13 # 3
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 70

Etwas spät meine Antwort, dennoch ein herzliches Dankeschön!
Optionen:

nach oben scrollen