Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxis und Versicherungen

Diskussionsforum

Praxis und Versicherungen

Optionen:
9. August 2016 20:20 # 1
Registriert seit: 04.12.2015
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 4

Hallo meine lieben Kollegen und Kolleginnen.

Bei meinem Vorhaben eine eigene Praxis zu eröffnen, bin ich auf ein paar Fragen gestoßen, die mir das Internet einfach nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten will. ::confused:: Darum nun der Weg über das Forum.
Welche Versicherungen benötige ich für die Praxis (nicht privat, also Krankenversicherungen etc, da weiß ich Bescheid ::thumbup::)? Also gibt es da noch spezielle Versicherungen, die ich für die Praxis abschließen muss?

Über weiteren Austausch zur Existenzgründung und Praxiseröffnung (sehr gern auch im tiergestützen Bereich) würde ich mich ebenso sehr freuen. ::biggrin::

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und bis gleich =)

Herzliche Grüße
Petilu
10. August 2016 08:41 # 2
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 35

Hallo Petilu,

Versicherungen, Betriebshaftpflicht und Inventarversicherung!!! ::biggrin::

lg Tanbi
Tanbi
10. August 2016 14:39 # 3
Registriert seit: 04.12.2015
Bundesland: Brandenburg
Beiträge: 4

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Was umfasst Du im Punkt "Versicherungen"?

Herzliche Grüße
Petilu
11. August 2016 12:17 # 4
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 406

Betriebshaftpflicht, Rechtsschutz, Inventar, evtl. Betriebsunterbrechungsvers. und ggf. irgendwas wegen der Tiere
11. August 2016 13:11 # 5
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 35

Geändert am 11.08.2016 13:58:00
Hallo da sollte eigentlich ein Doppelpunkt hin. sorry.

Ertragsausfallversicherung fällt mir noch ein. Die Tiere müssten in der Betriebshaftpflicht mit drin sein, würde ich aber erfragen, da es manche nicht haben. Ob bei Therapiehunden noch was extra muss, weiß ich nicht.

lg
Tanbi
15. August 2016 07:32 # 6
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Hallo Petilu,
wir haben eine gewerbliche Haftpflichtversicherung für Heilmittelerbringer, da ist der Hund mit drin. Und natürlich die gesetzliche Unfallversicherung bei der Berufsgenossenschaft.
Mehr nicht.
Eine schöne Woche!
Optionen:

nach oben scrollen