Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Wunstorfer Konzept wer hats gemacht?

Diskussionsforum

Wunstorfer Konzept wer hats gemacht?

Optionen:
18. August 2016 17:43 # 1
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 383

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an alle die, die bereits die einzelnen Module den Wunstorfer Konzepts besucht haben. Ich würde diese gerne absolvieren und war eigentlich im September bei dem Kurs Erstgespräch angemeldet. Dieser fällt nun leider wegen zu gringer Anmeldung aus, wie ich heute erfahren habe. Ich brauche gerade im Bereich Elternberatung noch besonders viel Input und hatte mir dieses Konzept auch gerade deswegen ausgesucht und hoffte, wenn ich dies Jahr noch das Erstgespräch mache, im nächsten Jahr dann die Elternberatung zu absolvieren. Da dieser nun ausfällt könnte man den nächsten erst irgendwann nächstes Jahr machen (Termine gibt es noch nichteinmal für diesen Kurs).
Nun bin ich am überlegen ob ich nicht vielleicht den Kurs Elternberatung trotzdem einfach dieses Jahr bereits absolviere (obwohl angeraten wird die Kurse in der richtigen Reihenfolge zu besuchen), da ich eigentlich nicht so lange mit dem Thema warten möchte. Das heißt ich habe das Erstgespräch und die Therapiegestaltung nicht vorher gemacht. Das Wunstorfer Basistraining absolviere ich allerdings bereits am Wochenende, da ich hier davon ausgeh das es etwas seperater absolvierbar ist, ohne die große Vorkenntnis über das komplette Konzept zu haben (der Kurs wird über ein anderes Fortibldungsinstitut in meiner Nähe angeboten).
So nun zur eigentlichen Frage: Meint ihr das ist sinnvoll erst die Elternberatung zu absolvieren? Bzw. meint ihr man kann dem Thema gut folgen, ohne die anderen Kurse vorweg gemacht zu haben?

Über schnelle Antworten wäre ich dankbar, da eigentlich die Anmeldefrist ja schon abgelaufen ist ;)
29. August 2016 15:32 # 2
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 31

Wenn du ohnehin vorhast, alle Module zu machen, warum besuchst du dann nicht den Kompaktkurs?
Ich denke, schon dass man die Module unabhängig von der Reihenfolge besuchen kann. Allerdings denke ich, dass dir das Modul Elternberatung alleine nur dann wirklich etwas bringt, wenn du sonst auch betätigungsorientiert und klientenzentriert arbeitest. Gerade das Erstgespräch und die Zielfindung bereiten da sehr gut vor.
Optionen:

nach oben scrollen