Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> D5 Grundgelenkmobilisation

Diskussionsforum

D5 Grundgelenkmobilisation

Optionen:
25. August 2016 07:40 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 4

Hallo,
leider sind meine Kenntnisse in Handtherapie (besonders, was das Arbeiten ohne Böckchen, MCP-Stopper o.ä. angeht) total eingeschlafen. Patientin hatte Bruch im Metacarpal D5 nach Fahrradsturz. Wurde mit Platte versorgt,die drinbleiben soll. Fast zeitgleich erfolgte die ED einer Tumorerkrankung, so dass die Mobilisation des Fingers massiv vernachlässigt wurde (OP war vor 11 Monaten). Jetzt habe ich der Patientin Übungen mit Theraputty und Korken gezeigt, mit denen PIP und DIP schon in die Beugung gebracht werden konnten, aber das Fingergrundgelenk ist hart, schmerzempfindlich und ich bin ratlos.. Am Rande bemerkt: die Fingernägel lösen sich ab und der Bereich ist bei Berührung ebenfalls sehr schmerzempfindlich. ::scared:: Was tun? Ich kann die Patientin höchstens 1-2x die Woche für eine Einheit einplanen... Hilfe..::confused::..
25. August 2016 13:03 # 2
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 185

Bekam sie Chemotherapie?
Optionen:

nach oben scrollen