Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Steifer Daumen morgens nach 4,5 Wöchiger Ruhigstellung wegen Operation

Diskussionsforum

Steifer Daumen morgens nach 4,5 Wöchiger Ruhigstellung wegen Operation

Optionen:
25. September 2016 10:38 # 1
Registriert seit: 19.09.2016
Beiträge: 5

Hallo zusammen,

da mir das Seitenband am Daumen gerissen ist wurde es operiert und für ca. 4,5 Wochen wurde der Daumen ruhiggestellt. Die Schiene wurde vor ca. 1,5 Wochen entfernt und seit ein paar Tagen bin ich in Ergotherapie, bei der ich bisher zwei Termine hatte. Ich konnte die Beweglichkeit des Daumens schon wieder steigern und mache jeden Tag Übungen. Wenn ich morgens aufwache ist der Daumen jedoch immer wieder etwas eingesteift und tut auch ein klein bisschen weh. Dann hilft mir sehr gut ein warmes Handbad, nach 5 Minuten darin durchbewegen fühlt er sich wieder sehr gelockert an.

Ist das denn in dieser Phase normal oder nicht und an was liegt das? Verschwindet das über längere Zeit wieder oder kann das bleiben?
25. September 2016 22:19 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Das der Daumen in der Früh in der Phase noch etwas steifer ist, ist vollkommen normal. Viele meiner Patienten haben dieses Problem auch. Das liegt meistens daran, dass der Daumen recht geschwollen ist. Sollte jedoch von Woche zu Woche etwas weniger werden und auch komplett verschwinden.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
26. September 2016 08:36 # 3
Registriert seit: 19.09.2016
Beiträge: 5

Vielen Dank für die Antwort
Optionen:

nach oben scrollen