Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Welche Fachzeitschrift!?

Diskussionsforum

Welche Fachzeitschrift!?

Optionen:
28. September 2016 15:27 # 1
Registriert seit: 28.09.2016
Beiträge: 2

Hallo,

ich bin der glückliche Freund einer Ergotherapeutin, die bald Geburtstag hat.
Zum Geburtstag würde ich ihr gerne u.a. ein Abo einer Ergotherapie-Fachzeitschrift schenken.

Da ich als Fachfremder absolut keine Ahnung habe und auch keinerlei aktuellen Diskussion zu diesem Thema im Web finden konnte, hoffe ich nun, dass ich bei Euch an der richtigen Adresse bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
Also:

Was ist die eurer Meinung nach beste Fachzeitschrift für Ergotherapeuten und wieso?

Bei meiner Recherche bin ich insb. auf die "Ergopraxis" und die etwas günstigere "Ergotherapie und Rehabilitation" aufmerksam geworden.

Die Frage wäre an dieser Stelle, ob sich der Aufpreis trotz weniger Erscheinungen pro Jahr lohnt oder nicht?
Für die Ergopraxis spricht zudem, dass die EuR die Zeitschrift des DVEs ist und somit vermutlich in vielen Klinken und Praxen vorliegt, so dass sie meine Freundin evtl. schon auf der Arbeit lesen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Kevin
28. September 2016 16:40 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Ich persönlich würde mich für die Ergopraxis entscheiden. Ich finde, sie ist sehr angenehm zu lesen und hat immer interessante und aktuelle Artikel. Ich finde, sie ist von den Artikeln professioneller, vielleicht liegt es an den Qualitätstandards.
Die "Ergotherapie und Rehabilitation" erhält jeder, der Mitglied im DVE ist. Also falls sie Verbandsmitglied ist, erhält sie die ohnehin oder ggf. ihr Arbeitgeber.
28. September 2016 16:47 # 3
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Hier mal eine Zusammenfassung! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=7QdS1yeh4a0

oder

Link

Ich mag die ergopraxis ganz besonders. Ich bin da aber parteiisch! ;) Leser aber auch beide andere Zeitschriften!
29. September 2016 11:13 # 4
Registriert seit: 28.09.2016
Beiträge: 2

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!
Ich habe mich nun für die Ergopraxis entschieden.
Optionen:

nach oben scrollen