Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Querschnitt Patientin - Alltag verbessern?

Diskussionsforum

Querschnitt Patientin - Alltag verbessern?

Optionen:
2. Oktober 2016 10:36 # 1
Registriert seit: 02.10.2016
BeitrÀge: 1

Hallo 😊
Ich bin etwas verzweifelt und Dachte hier find ich vielleicht Hilfe.
Ich bin noch nicht lange ausgebildet und arbeite in einer neurologischen Rehabilitationsklinik. Habe jetzt eine neue Patientin bekommen mit Querschnitt, sie sitzt im Rolli quasi seit ĂŒber 15 Jahren, fĂ€hrt dementsprechend selbst in ihrem Sportrolli, wohnt zu Hause hat sich natĂŒrlich ihre Tricks und AblĂ€ufe schon angeeignet und ja.
Jetzt ist sie quasi zur "kur" da. Ihr Ziel ist jetzt lauf ihr "die neuen Möglichkeiten in der Reha kennenzulernen" sie hat wohl schmerzen an den HĂ€nden - Daumengrundgelenk, Handgelenk... vom stĂ€ndigen fahren mit dem Rollstuhl. Dann meinte sie das es ja gut wĂ€re bezĂŒglich dem Haushaltstraining ihr Tipps geben zu können wie sie beim kochen bspw. Heiße Dinge transportieren kann...da sie sich wohl öfter mal verbrennt. Noch ein weiteres Anliegen war ihr zu ĂŒben wie sie ihren Rollstuhl hinten ins Auto einladen kann wenn sie alleine ist (sie hat wohl ein umgebautes Auto).

Jetzt steh ich da und bin irgendwie ĂŒberfordert weil ich mit dem Krankheitsbild noch eig keine Erfahrung hab bzw. so Dinge wie Rollstuhl ins Auto rĂ€umen da kenn ich mich nicht aus. Desertieren dachte ich ob mir Vllt jemand eine Idee hat was man bei so Patienten die schon jahrelang die Schmerzen in den HĂ€nden haben vom fahren usw was man da machen kann?

WĂŒrde mich ĂŒber Tipps sehr freuen.

Danke schön im Voraus 😊
Optionen:

nach oben scrollen