Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> inklusive Freizeitangebote

Diskussionsforum

inklusive Freizeitangebote

Optionen:
11. Oktober 2016 13:40 # 1
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Mein Name ist Michael Schiewack und schreibe an meiner Bachelorthesis im Studiengang Health Care Education an der IB Hochschule in Berlin zum Thema:

"Erforderliche Kompetenzen von Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten bei der Initiierung und Etablierung von inklusiven Freizeitangeboten"

Ich suche Ergotherapeutinnen, die hauptberuflich oder nebenberuflich oder im Ehrenamt inklusive Projekte im Bereich von Freizeitangeboten konzipiert haben und mitarbeiten. Mit mind. zwei Expertinnen, würde ich ein anonymisiertes Interview vor Ort zur oben genannten Fragestellung durchführen.

Sie Haben außerdem eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Ergotherapeutin und/oder ein Hochschulabschluß im Bereich Ergotherapie (Deutschland und Ausland möglich)

Sie und Ihr inklusives Freizeitangebot erfüllen folgenden Rahmen:

    Sie haben inklusive Zielgruppen in Ihrem Projekt (Menschen mit Behinderung, Migrationshintergrund, sozial benachteiligte Menschen, Menschen ohne Einschränkungen oder Behinderungen...)

    Das Projekt sollte mit mind. einem Kooperationspartnern (Vereine, Verbände, Sponsoren oder Krankenkasse) realisiert worden sein

    Die Kooperationsabsprachen sollten über die Regelversorgung laut Heilmittelrichtlinien (Ergotherapie auf Rezept in Praxis oder Hausbesuch) hinausgehen. Einzelvereinbarungen mit Krankenkassen auf Rezeptbasis sind möglich.

    Sie hatten einen erheblichen Anteil an der Erstellung und Etablierung des Konzeptes


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Kontakt: schiewack(at)ergotherapie-kamenz.de, Tel.: 03578 / 78 76 87

PS: GENDER: Ich in der Ansprache aus Lesbarkeitsgründen beide Formen verzichten. Aber auch männliche Ergotherapeuten sind herzlich willkommen.
12. Oktober 2016 17:25 # 2
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

schieb
13. Oktober 2016 18:25 # 3
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Schau mal in die Ergotherapie und Rehabilitation, da ist ein Artikel zu dem Thema. Vielleicht ist eine der beiden Autorinnen als Interviewpartner geeignet oder kennen jemanden der geeignet ist.
5. Dezember 2016 18:41 # 4
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Ich schiebe nochmal!

Zitat / pflümi hat geschrieben:
Schau mal in die Ergotherapie und Rehabilitation, da ist ein Artikel zu dem Thema. Vielleicht ist eine der beiden Autorinnen als Interviewpartner geeignet oder kennen jemanden der geeignet ist.


Wenn du das Projekt Tanzende Inclusion meinst, dann ist das ein Projekt der Ergotherapie Schiewack. ::blush::
Das wären super Interviewpartner. Stehen dem Thema und mir zu nahe! ::unsure::

Aber danke für den Tipp!
Optionen:

nach oben scrollen