Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Identifikationskonflikt?

Diskussionsforum

Identifikationskonflikt?

Optionen:
12. Oktober 2016 19:29 # 1
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Geändert am 12.10.2016 19:31:00
Schaut euch doch mal das Video an

https://www.youtube.com/watch?v=YGu-H8SSAiM


(sorry, ich bekomme das mit dem Link gerade nicht hin...)
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
12. Oktober 2016 23:48 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 13.10.2016 00:11:00
.
13. Oktober 2016 09:08 # 3
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

Danke für den Link, liebe Tinawi...ist erhellend und unterhaltsam...also auf auf die Suche nach den Karottenstückchen...::tongue::
13. Oktober 2016 23:57 # 4
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Haha, ganz genau erotron! Bis wir alle unsere Karottenstücke zusammenhaben und wissen wo sie herkommen....
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
14. Oktober 2016 13:35 # 5
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Ich finde solche kurzen Videos super! Mehr davon...
14. Oktober 2016 17:19 # 6
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Sina,
schau doch mal bei den Alltagsmöglichmachern auf Facebook vorbei!
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
14. Oktober 2016 18:32 # 7
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

hier ein Kanal:

Link


Viele Spaß
13. Dezember 2016 09:50 # 8
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Geändert am 13.12.2016 10:21:00
Sowas tolles brauchen wir auch mal in deutscher Sprache, vielleicht auch mit Kindern - ich denke da an COPM kids!

https://www.youtube.com/watch?v=I90fnYMy_7A&list=PLgQ3PCafXTohMsjK50YSSQVAUHga8Ymc6
13. Dezember 2016 11:35 # 9
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

War das ein Auftrag?

Oder was meinst du genau damit?
13. Dezember 2016 12:12 # 10
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Ja ich fand es für mich persönlich, als Lehrvideo ganz ansprechend, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Ich habe zum COPM keine Weiterbildung besucht und wende es in der Form auch nicht an - habe es aber vor. Und somit hatte ich den ersten Vergleich, ob ich das, was ich im Handbuch und in Studienarbeiten darüber gelesen hatte, auch richtig interpretiert habe.

Der Austausch zur praktischen Arbeit von Ergotherapeuten ist sowieso kaum realisierbar, wie ich finde. Videos dieser Art sind eine gute Sache... Ich denke so eine Art von Wissensvermittlung oder -austausch ist überhaupt ein interessantes Thema! Oder was meinst du dazu?
13. Dezember 2016 13:39 # 11
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Ja klar, solche Video, kann man als e-learning bezeichnen, sind klasse und die Zukunft am Bildungsmarkt. Schließlich sind sie seit diesem Jahr auch für die Ergos/Fobis unter bestimmten Voraussetzungen zugelassen.

Es wird wohl schwer, Dinge in Fobi-Videos zu packen, wenn Lizenzen im Wege stehen.

Weiter kann man derartige Videos fast nur professionell realisieren, heißt mit finanziellen Absichten.

Wir, die Alltagsmöglichmacher, haben uns entschieden kleine Minivideos als Appetitanreger zu machen. Das lässt sich Rechtlich und mit der Freizeit zusammenbringen.

Aber vielleicht wird der e-learning Sektor die nächsten Jahre größer...Ich glaube schon
13. Dezember 2016 13:54 # 12
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Okay, schade, dass es nicht so einfach umsetzbar ist wie gedacht...

Nur noch ganz kurz zum Schluss: Welche Lizenzen meinst du da konkret? Die Amis filmen sich doch oft in Therapiesequenzen und stellen das ins Netz?
13. Dezember 2016 13:56 # 13
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Wenn es beispielsweise um COPM geht, ist es durchaus eine Gradwanderung, wie und wann man das nutzen kann. Da muss man evtl. vorher klären, ob man dies in der Öffentlichkeit nutzen kann. Es geht schließlich immer um Geld.

Aber die Idee an sich ist doch gut...
Optionen:

nach oben scrollen