Anzeigen:

Diskussionsforum

GFK

Optionen:
2. Dezember 2016 17:48 # 1
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 14

Hallo,
ich arbeite in der geriatrischen frührehabilitativen Komplexbehandlung. Ich habe ein Problem.
Meine vorgesetzte therapeutische Leiterin ist der Meinung ich bin zu langsam, arbeite zu wenig. Sie verlangt z.B. von mir 2 Patienten gleichzeitig zu behandeln. Konkret mit einem Patienten motorisch kurz zu arbeiten, ihn dann "Pause machen zu lassen", sprich ihn im Flur alleine sitzen zu lassen um in der Zwischenzeit dann Patient 2 zu" therapieren". Dann zurück zu Patient 1. Anschließend soll ich das Ganze als 2 - mal motorische Einzeltherapie mit 30 Minuten zeitgleich dokumentieren. Auch wird erwartet, dass ich mehrere Gruppentherapien in der Woche durchführe. Ist für mich in Ordnung, nur ich muss wieder bei der Doku schummeln. Eigentlich dürfen bei einem GFK-Patient, laut MDK, max. 10% Gruppentherapie stattfinden. Für mich geht das gar nicht. Ich werde leider ziemlich unter Druck gesetzt. Ich arbeite gerne in dem Bereich und finde meine Patienten haben ein Recht auf meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Wie arbeitet ihr in dem Bereich? Was ist bei euch "Standart"?
5. Dezember 2016 13:07 # 2
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 152

Das ist doch wunderbar! Also du hast es Schwarz auf Weiß das sie von dir einen Betrug der Krankenkassen fordert. Ich würde Kopien machen von der Doku die dieses beweisen und wenn sie dich noch einmal darauf anspricht sagt du ihr wenn es ihr das nicht passt kannst du gerne dem Kostenträger die Doku schicken. Außerdem würde ich mich beim nächsten Vorgesetzten beschweren, dass du zum Betrug und erschleichen von Leistungen gezwungen wird. Da werden die im Aufsichtsrat der Einrichtung hellhörig.

Wenn sie so dumm sind illegale Machenschaften zu treiben, dies zuzugeben, und dich danach unter Druck zu setzten dann kann man deiner Chefin auf nicht helfen.

6. Dezember 2016 15:27 # 3
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 14

Danke Invictus, dass du mich bestärkst. Ich werde gegen diesen Betrug vorgehen.
LG
Isto
Optionen:

nach oben scrollen