Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Tipps für Berufsanfängerin - Wie stell ich es am Besten an?

Diskussionsforum

Tipps für Berufsanfängerin - Wie stell ich es am Besten an?

Optionen:
22. Dezember 2016 00:10 # 1
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 19

Hallo an Alle hier! :-)

Zu mir, ich bin frisch ausgelernt, habe ein Kind von 3 Jahren und bin alleinerziehend. Nun ginge es theoretisch ans Bewerben und da liegt das Problem. Ich bin in der Ausbildung schwanger geworden und habe nach der Elternzeit mein noch ausstehendes Praktikum nachgeholt und bin anschließend in die Prüfung gegangen. Nun habe ich das Problem dass ich etwas raus aus dem Stoff bin und mich nicht wirklich in der Lage fühle völlig eigenständig und aus dem Stehgreif Behandlungen durchzuführen. In meinem letzten Praktikum habe ich in einer Einrichtung gearbeitet, in der ich die erste und einzige Person war, die da Ergotherapie gemacht hat. Ich habe alle Therapien selbstständig geplant (mal mehr, mal weniger erfolgreich) und nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt, allerdings stets ohne Anleitung oder Kontrolle. In meinen zwei Sichtstunden wurde ich mit "Gut" bewertet, Dennoch habe ich in diesem Praktikum nichts dazu lernen oder wirklich auffrisch können. Ich glaube in einem Bewerbungsgespräch würde ich erstmal gnadenlos durchfallen. Rezept lesen und sofort behandeln würde mir auch erstmal noch schwer fallen. Ich glaube für den Anfang wäre ich keine wirkliche Entlastung, obwohl ich super-gerne eigenverantwortlich arbeite und auch teamfähig bin.

Am liebsten würde ich nochmal ein kurzes Praktikum in einer Praxis o.ä. machen um sämtliche Inhalte aufzufrischen, zu vertiefen und mehr Sicherheit und Routine zu erlangen. Allerdings bezweifel ich, dass das Arbeitsamt da mitspielt. Die wollen mich natürlich möglichst schnell in Arbeit kriegen (will ich natürlich auch), aber ich denke 2-3Monate Pause von der Jobsuche würden mir helfen, da ich da ein Praktikum, Führerschein (verlangen viele Arbeitgeber) und evtl. noch eine Fortbildung machen könnte. Dass würde meine Chancen auch steigern, denke ich.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles jetzt am Besten anstelle...:-(

Ich freue mich über Ratschläge, Tipps und eure Meinungen! Danke schon mal im Vorraus!!!::rolleyes::
22. Dezember 2016 08:06 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1242

Hallo,
bei der augenblicklichen Lage auf dem Arbeitsmarkt, sollte es doch möglich sein eine angemessene Einarbeitungszeit auszuhandeln. Klappt es nicht, wechseln, bis die Stelle passt.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen