Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Gehalt mit abgeschlossenem Bachelor

Diskussionsforum

Gehalt mit abgeschlossenem Bachelor

Optionen:
27. Dezember 2016 14:51 # 1
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 6

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

jetzt wo sich mein berufsbegleitendes Bachelor-Studium so langsam dem Ende entgegen neigt, würde mich doch mal interessieren, wie meine Chancen so stehen, mein Gehalt zu erhöhen.
Klar, es hängt immer vom Arbeitgeber und der jeweiligen Stelle ab, aber ein paar Vergleichswerte wären doch mal interessant.

Ein paar Eckdaten zu meiner Beschäftigung:
Ich habe 4 Jahre Berufserfahrung, einige kleinere Fortbildungen im neurologisch-geriatrischen Bereich, außerdem den Bobath-Grundkurs.
Ich arbeite in einem ambulanten neurologischen Rehazentrum in NRW, aktuell mit 30h/Woche.

Wie viel verdienen die Ergos mit Bachelor? Vor allem würden mich natürlich die West-Gehälter interessieren. :)
27. Dezember 2016 15:52 # 2
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 34

Von 1800 bis 3900 ist alles drin (Vollzeitstelle)... Wie du schon geschrieben hast kommt es ganz darauf an in welchem Bereich. Zwischen privaten und öffentlichen Trägern gibt es teilweise auch deutliche Unterschiede.
LG ::smile::
28. Dezember 2016 16:10 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 13.01.2017 16:59:00
Es kommt drauf an wo du arbeitest. In der Regel genau so viel wie ohne Bechelor, da diese genau so viel Geld erwirtschaften wie andere Ergos auch. Zumindest wenn du in einer Praxis arbeitest. Sonst wo du evt mehr verdienen könntest, dass wären in Einrichtungen, die explizit einen suchen mit Bachelor Abschluss.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
13. Januar 2017 08:49 # 4
SteffiJa87
SteffiJa87
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 74

Geändert am 13.01.2017 08:50:00
Orientier dich doch vielleicht an Tarifverträgen z.B. TVÖD. Allerdings kann ich dir direkt sagen, dass hier nicht zwischen Bachelor und Nicht Bachelor unterschieden wird ;) Du kannst in der Tabelle vom TVÖD VKA schauen für 2017, da werden wir in 9b eingeteilt (bei mir ca 3500€ Brutto bei voller Stelle).

Lg
Optionen:

nach oben scrollen