Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> MoCA auf der Stroke Unit

Diskussionsforum

MoCA auf der Stroke Unit

Optionen:
31. Januar 2017 20:06 # 1
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 5

Hallo,

wir wollen bei uns den MoCA als kognitives Assessment auf der Stroke Unit einsetzten.

Mich würde interessieren, was fangen "eure" Ärzte mit dem Ergebnis des Tests an? Außerdem habe im Internet nichts weiteres gefunden was die Auswertung anbelangt, außer das Punkte ab 26 oder mehr als "normal" angesehen sind.
Aber gibt es eine weitere Einteilung?

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem MoCA und würde die mit mir teilen.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Grüße NeuroBerry.
1. Februar 2017 20:26 # 2
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Geändert am 01.02.2017 20:30:00
Hallo NeuroBerry,
wenn eure Ärzte wollen, dass ihr testet, dann schreiben sie bestimmt auch vor, welcher Test angebracht ist. Manchmal machen wir die Tests nur für unsere Befundung und geben dann an, welche Ausfälle wir bemerken.
Zur Moca Durchführung gibts ein pdf, welches den Wortlaut der Ausführung und die Auswertung beinhaltet. Suchst du am Besten mit der G.....-Maschine ::thumbup::
2. Februar 2017 21:29 # 3
Registriert seit: 31.01.2017
Beiträge: 5

Hallo Niesky,

die PDF Datein mir dem genauen Wortlaut für die Durchführung des Tests habe ich schon :-)
Leider beinhaltet diese auch im Bezug auf die Auswertung keine Spezifizierung der Bewertung, außer das alles ab 26 Punkten und mehr als "normal" angesehen wird.

Aber ich suche mal weiter.
Trotzdem vielen Dank

Optionen:

nach oben scrollen