Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Welches Fachbuch für Neurophysiologie?

Diskussionsforum

Welches Fachbuch für Neurophysiologie?

Optionen:
18. Februar 2017 17:55 # 1
Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 7

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch für Neurophysiologie.
Hat jemand Tipps für mich? Welches könnt ihr empfehlen? ::thumbup::

Liebe Grüße ::rolleyes::
19. Februar 2017 00:03 # 2
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 45

Hallo,
Ich kann das Buch " Neurophysiologische Behandlung bei Erwachsenen" von K.-M. Haus empfehlen. Ich habe die 2. Auflage. Gibt aber bereits eine neuere. Das Buch erklärt viele Grundlagen der Neurologie (vom Aufbau der Nervenzelle bis hin zu Sensomot. Regelkreisen etc.)recht verständlich, stellt über Darstellung von Therapiekonzepten Bezug zur Ergotherapie her. Dazu gibt es schematische Darstellungen und einige Fotos. Auch das Thema Neuropsychologie wird anschaulich erklärt. Habe es sowohl in meiner Ausbildung als auch bei späteren Fobis (z.B. Bobath, IOT) gut gebrauchen können und nutze es auch jetzt im normalen Praxisalltag. Für Kollegen im Bereich Neuroreha und meiner Meinung Auszubildende gleichermaßen geeignet.mfG
Maerli
Optionen:

nach oben scrollen