Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Brauche unbedingt wer der über meine Bewerbung schaut:)

Diskussionsforum

Brauche unbedingt wer der über meine Bewerbung schaut:)

Optionen:
10. März 2017 21:51 # 1
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 1

Huhu, ich habe leider keinen der über meine Bewerbung schaut und deswegen bräuchte ich eure Hilfe:) Und zwar bräuchte ich Tipps ob die Formulierungen so richtig sind und ob die Rechtschreibung ok ist. Weil sich beim drüber lesen trotzdem schnell Fehler einschleichen die man schnell Übersieht.

Bewerbung als Ergotherapeutin


Sehr geehrter Herr Mustermann,

Auf die von Ihnen angebotene Stelle bewerbe ich mich als Ergotherapeutin. Ende Juni werde ich mein Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin erhalten. Ich würde mich über eine anschließende Anstellung bei Ihnen sehr freuen, da Sie zuverlässige, engagierte und kreative Mitarbeiter suchen. Ich habe mein dreimonatiges Praktikum, sowie meine Probesichtstunde und meine Examenssichtstunde in Musterstadt absolviert, so konnte ich das Team und die Klienten schon gut kennen lernen. Von Anfang an habe habe ich sehr viel von dem Team gelernt und damals auch den Übergang zur den neuen Ergotherapieräumen mitgestaltet. Mir gefällt das Konzept, wie mit den Klienten gearbeitet wird in Musterstadt sehr gut.

Ich konnte schon einige Einblicke in die Arbeit als Ergotherapeutin in Musterstadt erlangen und möchte gerne ein Teil dieses sehr engagierten und motivierten Teams werden und zusammen mit den Klienten arbeiten.

Meine Stärken sind Teamfähigkeit und Engagement. Ich habe keine Scheu selbstständig zu arbeiten und Verantwortung für Klienten und ergotherapeutische Maßnahmen zu übernehmen. Desweiteren bin ich sehr zuverlässig, hilfsbereit und plane gerne kreative Arbeiten mit Klienten.
Diese Eigenschaften sind für mich sehr wichtig im Beruf als Ergotherapeutin.


Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schon mal für jede Rückmeldung :)::smile::
10. März 2017 23:01 # 2
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,

1. Rechtschreibfehler, direkt nach der Anrede wird klein weiter geschrieben.
2. schon der erste Satz ist nicht gut. Es ist klar das du dich bewirbst, dass sieht man ja an deinen Bewerbungsunterlagen. Aber warum bewirbst du dich gerade bei dieser Stelle. Was faszieniert dich gerade bei der Stelle, wo du dich bewirbst.
3. Das du im Juni dein Examen ablegst, kann man deinen Unterlagen entnehmen, ist also auch nicht im Anschreiben erwähnenswert. Du freust dich über eine Anstellung, da eine sehr zuverlässige Mitarbeiterin gesucht wird, zu schreiben, ist doch nicht dein Ernst oder? Wo liegen fachlich deine Stärken, die genau mit den Arbeitsschwerpunkten der Einrichtung zusammenpassen. Wo konntest du das während der Ausbildung, in Praktikas unter Beweis stellen.
Den Absatz: " Meine Stärken sind.... kannst du dir auch sparen. Das ist keine herausragende Leistung, sondern eine unausgesprochene Selbstverständlichkeit und Eigenlob stinkt bekannnterweise.
Es gibt in Stadtbibliotheken Bücher zum ausleihen z.B. von Hesse, Schrader. Man kann sich auch in größeren Buchhandlungen Bücher darüber anschauen und evtl. eins kaufen, das man dann im Lohnsteuerjahresausgleich unter Bewerbungskosten geltend macht oder im Internet surfen und geeignete Musterschreiben finden.
Klar, das erste Anschreiben kostet etwas mehr Zeit und Mühe. Aber je häufiger du dich genau in das Stellenangebot hineinliest, d.h. in die Anforderungen und überprüfst, wo deine Fähigkeiten mit mit diesen übereinstimmen auf der Homepage der Einrichtung surfst, etc. gewinnst du an Übung und es gelingt dir dann immer schneller und besser passende, auf das Unternehmen abgestimmte Anschreiben zu formulieren.


Optionen:

nach oben scrollen