Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Berufliche Reha

Diskussionsforum

Berufliche Reha

Optionen:
30. März 2017 14:22 # 1
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 3

Hallo,
weis jemand wer in der beruflichen Rehabilition alles zum Personal gehört ?
LG AzubiErgo::wink::
31. März 2017 12:42 # 2
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 43

Moin Moin,

das kommt ganz drauf an, in welchem Fachbereich die berufliche Reha stattfindet.
Ich arbeite in einer Rehaklinik für suchterkrankte Rehabilitanden in einem sehr großen, interdisziplinären Team aus Soz.Päds, Psychotherapeuten, Suchttherapeuten, Ärzten, Krankenpflegern, Verwaltungskräften, einem Sport- und Deutschlehrer, einer Oekothrophologin und natürlich Arbeits- und Ergotherapeuten.
Da die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit und die Rückkehr auf den ersten Arbeitsmarkt eines der ganz großen Therapieziele bei uns ist, sind alle Fachbereiche auf die ein oder andere Weise an der beruflichen Reha beteiligt.
Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar bei uns Ergotherapeuten, Arbeits- und Sporttherapeuten, dem Sozialarbeiter und der Oekotrophologin.

Magst du deine Frage noch etwas eingrenzen? Bzw. wieso stellst du dir diese Frage?

Gruß, Roose

Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
31. März 2017 13:11 # 3
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 3

Vielen lieben dank das du die frage beantwortet hast ::smile::
Ich bin in der ausbildung und ich frage deswegen , weil ich mich dafür interessiere und ich schon recherchiert habe aber nichts gefunden habe

Lg AzubiErgo
Optionen:

nach oben scrollen