Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Studium oder Ausbildung, ein paar grundlegende Fragen, Standort Würzburg

Diskussionsforum

Studium oder Ausbildung, ein paar grundlegende Fragen, Standort Würzburg

Optionen:
1. April 2017 18:35 # 1
Registriert seit: 01.04.2017
Beiträge: 1

Geändert am 01.04.2017 18:41:00
Hallo,

ich bin 27, habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, Abitur und bin aktuell Student der Rechtswissenschaft, möchte mich aber beruflich neu orientieren, da ich für mich keine Zukunft in diesem Fach sehe und habe dabei an eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Ergotherapie gedacht. Dazu hätte ich aber vorab einige Fragen und hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Am ehesten würde mich spontan ein ausbildungsbegleitendes Studium im Bereich der Angewandten Therapiewissenschaften interessieren, jedoch lese ich oftmals, dass es wohl - sofern man nicht im Bereich der Forschung tätig werden möchte - kaum von Relevanz ist ob man einen Studienabschluss in diesem Fach absolviert hat oder nicht. Ich ziele zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nur auf eine spätere Teilzeitanstellung ab und glaube das müsste im Bereich der Ergotherapie ja ganz gut zu realisieren sein. Gibt es denn evtl. eine Möglichkeit ein Fernstudium begleitend zur Ausbildung zu machen? Ich habe von der Hochschule Fresenius gehört, aber die Kosten zusätzlich zur Ausbildung - übersteigen einfach das, was ich bereit bin, dafür zu investieren.