Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> fachliche Ausrichtung der eigenen Praxis

Diskussionsforum

fachliche Ausrichtung der eigenen Praxis

Optionen:
24. April 2017 19:05 # 1
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Liebe Kollegen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken der Selbstständigkeit. Ich arbeite seit Jahren in einem bestimmten Therapieschwerpunkt.
Es gibt einige Webseiten von Ergotherapiepraxis, welche den Anschein einer bestimmten fachlichen Ausrichtung machen und sich auch entsprechend weitergebildet haben. Ich frage mich, wie das praktisch aussehen kann bzw. ob es möglich ist, entsprechende Klienten auf sich aufmerksam zu machen. Sicherlich gibt es keine pauschale Antwort.
Aber die Frage danach, ob so etwas tatsächlich rentabel sein kann, bleibt. Falls jemand Tipps und Anregung hierzu geben kann, würde ich mich sehr darüber freuen.
25. April 2017 09:37 # 2
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Moin,
da musst du den Markt analysieren, wo du dich niederlassen wollen würdest... was ist da schon, wo kommt das Klientel her usw......
dann weißt du, ob dieser Gedanke Realität werden kann.
LG::smile::
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
25. April 2017 10:37 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 25.04.2017 18:17:00
... für die Kassenzulassung mußt du immer alle Zulassungsbedingungen/-voraussetzungen erfüllen. Wohin dich später dein Praxisschwerpunkt hinführt spielt bei der Grundausstattung eine untergeordnete Rolle. Die zukünftige Praxisausrichtung sollte sich schon an deinen Fähigkeiten und Vorlieben orientieren.

LG falladar
25. April 2017 10:55 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 26.04.2017 08:05:00