Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Gruppentherapie in der Reha

Diskussionsforum

Gruppentherapie in der Reha

Optionen:
11. Mai 2017 09:01 # 1
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 24

Hallo ::smile::

ich arbeite seit einigen Wochen in einer orthopäd. Reha, in der bisher die meisten Pat. hauptsächlich wegen ihrer UEX kommen (Knie-TEP, Hüft-Tep, evt. noch Bandscheibenvorfälle). Die wenigsten (ich glaube bisher sogar keiner ::blink:: ) haben Probleme mit OEX (Arm/Hand).

Jetzt qwurde ich gefragt, ob ich nicht verschiedene Gruppen im Bereich Ergo anbieten könne/wolle, was mich natürlich sehr freut. Nur bin ich im RehaLand noch ziemlich frisch und fällt es mir schwer, außer ADL/Arbeitstraining (Bücken, Heben, Transfer Stand bis hin zum Liegen, Terraintraining (mit verschiedenen Gangarten & Untergründen) & last but not least Sturzprävention, noch einen weiteren zu bedenken........

Habt ihr da vllt noch Ideen?
Motorisch-funktionell, psychisch-funktionell, sensomotorisch-perzeptiv.... ich glaube man kann ja in jedem Bereich eine Gruppe machen. Ich wpsste nur nicht wie/wo ich den Schwerpunkt setzen sollte. ::confused::

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen! ::thumbup::

LG, resa89
Optionen:

nach oben scrollen