Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Interne Bewerbung, geht das Anonym oder bekommt mein Chef was davon mit?

Diskussionsforum

Interne Bewerbung, geht das Anonym oder bekommt mein Chef was davon mit?

Optionen:
13. Mai 2017 22:47 # 1
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 1

Hallo,

vor kurzem hab ich bei uns im Intranet eine interne Stellenausschreibungen gelesen.
Es geht um eine Stelle als Ergotherapeutin in einer psychiatrischen Tagesklinik die neu eröffnet wird. Genau dass was ich immer machen wollte!!!
Ich würde mich gerne bewerben, allerdings weiß ich nicht recht wie ich es anstellen soll...
Das Problem an der ganzen Sachen ist,, dass ich derzeit erst 5 Monate bei meinem jetzigen Stelle arbeite und ich nicht möchte dass mein Team oder mein Chef mitbekommt das ich mich dort bewerbe.
Es ist nicht so dass ich mich nicht wohl fühle, allerdings arbeite ich gerade in einer Abteilung die mir nicht so liegt.
Ich bin aber froh in diesem großen Unternehmen überhaupt arbeiten zu können, aufgrund des guten arbeitsklimas und der überdurchschnittlich guten Bezahlung.
Ich hab halt sorge dass ich durch die interne Bewerbung meine jetzige Stelle verlieren könnte wenn das raus kommt.
Wie würdet ihr das anstellen? Oder würdet ihr das überhaupt wagen oder ist es zu riskant?
Noch eine weitere Info: dass große Unternehmen in dem ich arbeite besitzt zwei Krankenhäuser. In dem einen bin ich jetzt angestellt und die interne Ausschreibung wäre von dem anderen Krankenhaus. Jedes Krankenhaus hat aber einen anderen Geschäftsführer und unterschiedliche Personalabteilungen. Außerdem befinden sich die Krankenhäuser nicht am gleichen Standort.
Ich weiß nicht ob das relevant ist oder ob da trotzdem Austausch statt findet ::confused::

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Nina
14. Mai 2017 07:57 # 2
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 387

Hallo,

ich würde mich auf diese Stelle bewerben, zumal es eine Einrichtung an einem anderen Ort ist und unterschiedliche Personalabteilungen und Chefs hat. Wenn es das ist, was du immer machen wolltest, kannst du auch überzeugen mit deiner Bewerbung und im Vorstellungsgespräch. Zudem hast du ja schon Berufserfahrung in der Psychiatrie.


14. Mai 2017 11:58 # 3
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde micha uch bewerben und einen Sperrvermerk in der Bewerbung anbringen. Dann darf niemand bei deinem jetzigen Krankenhaus nachfragen. Wenn sich der zukünftige Abteilungsleister und der jetzige allerdinsg gut kennen, dann kannst Du es vermutlich nicht zu 100% vermeiden, dass sie sich dennoch austauschen. Wenn Du allerdings bei einer gesunden Organisation arbeitst, dann ist es kein Problem sich auf eine andere Stelle zu bewerben. Wie Du den Sperrvermerk am besten formulierst findest Du sicherlich bei google.
16. Januar 2018 15:01 # 4
Jandii
Jandii
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 5

Geändert am 16.01.2018 15:53:00
Ich hätte es auf jeden Fall versucht, vor allem wenn es deine Traumstelle ist.
Wie ist es denn ausgegangen? Hast du dich dort beworben oder arbeitest du vielleicht bereits dort?
Was mich besonders interessieren würde, wie war dein Bewerbungsgespräch.
Bin nämlich gerade auf Arbeitssuche nach meiner Ausbildung und habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch in München und bin super nervös ::sad::

28. Juni 2018 03:55 # 5
Registriert seit: 24.06.2018
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 16

Guten Morgen,

das müsste normalerweise Anonym gehen. Dein Chef dürfte erst was davon erfahren, wenn du die Stelle als Zusage bekommst.

LG Stefanie5
Stefanie5
Optionen:

nach oben scrollen