Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Kündigen, nur wie?

Diskussionsforum

Kündigen, nur wie?

Optionen:
11. Juli 2017 21:54 # 1
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 19

Hallo an Alle! Ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung bzw vor einem schweren Schritt, weil die Entscheidung eigentlich schon getroffen ist.
Ich arbeite seit vier Monaten in einer tollen Praxis: Sie hat einen guten Ruf, ich habe nette Kollegen, sie hat tolle Praxisräume und bietet viele Möglichkeiten für die Therapiegestaltung und das Klientel. Der Verdienst ist auch gut. Ich bin dort Teilzeit eingestellt, ich kann mir meine Zeit frei einteilen, wichtig ist nur, dass ich auf 33 Einheiten a 45Minuten die Woche komme und da liegt das Problem. Einerseits ist es toll sich die Arbeitszeiten selbst einteilen zu können, nur ist es auch oft gar nicht so leicht immer auf diese Einheiten zu kommen. Mir fallen immer wieder einheiten weg, weil Patienten krank werden oder nur einmal die woche wollen oder eben keine Therapie mehr möchten. Dadurch bin ich davon abhängig die Patienten von anderen zu übernehmen, die zeitlich immer erst sehr spät können. Aktuell ist es so, dass ich an drei Tagen die Woche mindestens 7 bis 9 Stunden arbeite plus einem längeren Rückweg. Das ist an sich ja nicht so wild, aber dadurch ist mein Kind immer sehr lange in der kita und ich danach einfach nur noch platt. Mittlerweile zeigt mein Kind nun deutliche Anzeichen, dass es ihn belastet mich so wenig zu sehen bzw nur noch so wenig von mir zu haben. Wenn ich ihn gegen fünf oder halb sechs aus der kita abhole, muss ich häufig noch Haushalt machen, einkaufen, Dokumentationen schreiben, essen machen usw, so dass er mehr so nebenher läuft. Das ist aber genau dass was ich nie wollte. Dann muss er irendwann ins bett und hat kaum was von mir gehabt. Die restlichen zwei tage an denen ih früher feierabend habe, reißen es dann auch nicht mehr raus.