Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Umstrukturierung PIA Ideen

Diskussionsforum

Umstrukturierung PIA Ideen

Optionen:
21. September 2017 17:43 # 1
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 3

Ich arbeite in einer psychiatrischen Klinik. Von meinen 40 Stunden bin ich 30 Stunden auf einer Akutstation und den Rest in der Pia (psychiatrische institutsambulanz). Jetzt meine Frage an die die im ambulant psychiatrischen Bereich arbeiten. Welche Gruppen bietet ihr an? Als ich die Pia übernommen habe gab es nur Handwerk. Ich habe nun eine Handwerksgruppe, eine Projektgruppe, eine Entspannungsgruppe, HLT sowie Cogpack.
Ich freue mich über neue Ideen und Erfahrungsaustausch.
24. September 2017 19:20 # 2
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 24

Hallo,
das klingt doch interessant, was du dir bisher überlegt hast. Wobei 10h in der PIA ja nicht viel sind.
Wie wäre es mit ADL Gruppen, wie das Backen und Kochen? Das wird in unserer PIA angeboten (jedoch durch das Pflegepersonal, nicht durch die Ergos). Wir Ergos sind auch nur für die Handwerksgruppen, Spielegruppe und Gestaltungstherapie zuständig. Eine Art von Gedächtnistraining in der Gruppe würde mir noch einfallen.
Ebenso bietet das Pflegepersonal, einmal im Monat, eine Wanderung an.

Was bietest du denn auf der Akutstation an?
Optionen:

nach oben scrollen