Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Gesprächsgruppe

Diskussionsforum

Gesprächsgruppe

Optionen:
2. April 2018 10:35 # 1
Registriert seit: 02.04.2018
Beiträge: 3

Hi,ich brauche eure Hilfe.ich mach Grad Praktikum und soll morgen die Gesprächsgruppe leiten.. Durchschnittsalter ist 50, Durchschnittsproblematik ist apoplex mit hemiparese .. das letzte Mal haben wir über Ostern,die Traditionen, Bräuche etc gesprochen..diesmal bin ich völlig ratlos... wäre schön,wenn ihr mir Anregungen geben könntet
2. April 2018 12:46 # 2
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 75

Hallo , was ist das Ziel dieser Gesprächsrunden ? , das erschließt sich mir irgendwie nicht.
2. April 2018 12:47 # 3
Registriert seit: 02.04.2018
Beiträge: 3

Hi, das Ziel ist die bewohner zum sprechen zu bringen..zum austauschen..evtl zum Diskutieren..
2. April 2018 14:25 # 4
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 383

In welchem Kontext sind die denn da? Wenn du von Bewohnern sprichst, leben die da? Was ist das für eine Einrichtung?
Was weißt du über die Klienten? Wie kognitiv fit sind sie? Was haben sie für Interessen? Wenn sie im Durchschnitt 50 sind, gibts tausende Themen... Wenn diskutieren gewünscht ist, wie wäre es mit irgendwas aus dem aktuellen Weltgeschehen? solltest du aber auch nur machen, wenn du dich darin fit fühlst, sonst kann das auch nach hinten los gehen für dich.
Über was redest du mit deinen Eltern, was gibts da für Themen? (könnte etwa selbes Alter sein)
Wenn man so gar nichts über die Leute weiß, kann man mit themen doch jetzt nur ins blaue hinein raten.
3. April 2018 18:54 # 5
Registriert seit: 19.01.2018
Beiträge: 3

Hi,

redet doch mal über Genesung?
Was denken Sie über Genesung?
Was würden Sie tun dafür?
Wie viel Geld und/oder Zeit würden sie für die Genesung investieren?

Das fragt nie jemand einen Heli!!!!

Die Antworten werden dich überraschen!

Optionen:

nach oben scrollen