Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Mit Hausbesuch Straßenbahn fahren

Diskussionsforum

Mit Hausbesuch Straßenbahn fahren

Optionen:
11. September 2018 11:16 # 1
Registriert seit: 11.09.2018
Beiträge: 16

Hallo zusammen!

Ich habe eine Patientin als Hausbesuch, ältere Dame linksbetroffene Spastiken, deren großes Ziel es ist wieder Straßenbahnzu fahren.

Bin ich denn versicherungstechnisch abgesichert sollte die Dame doch in der Bahn stürzen o.ä.?

Vielen Dank im Vornherein!

Lg
11. September 2018 17:31 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Du beziehungsweise dein Chef hat ja eine Berufshaftversicherung, die solche Schäden dann übernimmt sollte der Dame was passieren.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
11. September 2018 21:03 # 3
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Ich bin mir nicht mehr sicher- aber soweit ich erinnere, müssen Behandlungen außerhalb des häuslichen Umfelds gesondert abgesichert werden.
Ging- damals- sogar um Gangschulung im (öffentlichen) Treppenhaus.
Kurzum: unbedingt mit Chef abklären und bestätigen lassen
Optionen:

nach oben scrollen