Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Versicherung Praxisfahrzeug

Diskussionsforum

Versicherung Praxisfahrzeug

Optionen:
25. September 2018 13:34 # 1
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318

Hallo zusammen,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Möchte mir Fahrzeug für die Praxis anschaffen, allerdings ist die Versicherung über meine normale Autoversicherung einfach zu teuer. Da die Versicherung das fahrzeug als dritt fahrzeug versichern würden. Es soll wohl Versicherungen geben, welche Geschäftsfahrzeuge relativ günstig versichern. Gefunden habe ich dazu aber nur leasingfahrzeuge mit Versicherung.

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar

LG
Lilly
25. September 2018 17:00 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Einen Flottenvertrag bekommst du meist erst ab 5 Fahrzeugen. Dieser muß aber nicht zwangsläufig günstiger sein als deine Einzelverträge. Regulierte eigenverschuldete Schäden haben dann aber Einfluß auf den gesamten (Flotten-)Vertrag. Bei Einzelverträgen wird das Auto ggf. abgestoßen wenn es zu teuer wird und mit einem neuen Auto ein neuer Vertrag abgeschlossen.

Ich hab für solche Fragen seit 15 Jahren einen freien Versicherungsmakler. Sie kostet mich keinen Cent und prüft jedes Jahr alle bestehenden Verträge. Ob sie jedes mal den günstigsten Vertrag abschließt - glaub ich nicht immer, aber so lange ich jeweils günstiger als im Altvertrag vom letzten Jahr lande, ist es mir egal. Sie verdient und ich spare jeweils an den Neuabschlüssen.

LG falladar
Optionen:

nach oben scrollen