Anzeigen:
Sie sind hier: Infothek >> News-Archiv >> Dokumentarfilm "MULTIPLE SCHICKSALE - Vom Kampf um den eigenen Körper"

Dokumentarfilm "MULTIPLE SCHICKSALE - Vom Kampf um den eigenen Körper"

MULTIPLE SCHICKSALE - Vom Kampf um den eigenen Körper AUF DER SUCHE NACH DEN CHANCEN EINER KRANKHEIT

Seit Jahren leidet Janns Mutter an Multipler Sklerose. Als er mehr über ihre Krankheit wissen will, kann sie bereits nicht mehr sprechen. In der Hoffnung mehr zu erfahren, begibt sich der damals 18-jährige Filmemacher auf eine Reise quer durch die Schweiz und trifft andere Menschen, die mit MS leben: Er begegnet Bernadette, die immer noch lacht, obwohl ihr nicht mehr so oft danach zu Mute ist. Luana, die sich ermutigende Worte auf den Arm tätowieren lässt. Er trifft auf Melanie, die einen wortreichen Schutzwall um sich herum aufbaut. Oliver, der seine Kräfte im Alltag gezielt einteilen muss. Graziella, die versucht, die Normalität aufrechtzuerhalten. Und er begegnet Rainer, der aus eigenem Willen aus dem Leben scheidet. Viele der Protagonisten sprechen sehr offen über ihr Leben, das sie trotz aller Einschränkungen auch immer wieder genießen können und sehr intensiv leben.


zum News-Archiv
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen