Anzeigen:
Sie sind hier: Infothek >> News-Archiv >> Tipps und Tricks für die ergonomische Büroarbeit: Aufstellen des PC-Bildschirms

Tipps und Tricks für die ergonomische Büroarbeit: Aufstellen des PC-Bildschirms

Nackenverspannung ade: Wer auf Dauer gesund am PC arbeiten möchte, sollte seinen Bildschirm so niedrig wie möglich aufstellen. Die häufig geäußerte Empfehlung, die oberste Zeile solle sich in Augenhöhe befinden, ist ein Relikt aus der Zeit als Bildschirme noch spiegelnde Oberflächen besaßen und hat mit Ergonomie wenig zu tun. Diese Bildschirmeinstellung wurde verwendet, da es die einzige Möglichkeit war, Reflexionen auf dem Bildschirm zu vermeiden. Wer bei der Arbeit überwiegend am Schreibtisch sitzt, kann durch die ergonomische Einrichtung des Arbeitsplatzes gesundheitsschädliche Rückenbelastungen vermeiden. Die gesetzliche Unfallversicherung VBG gibt fünf Tipps zur richtigen Einstellung des Bildschirms.


zum News-Archiv
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Spastik
12.10.2024 - 19.12.2023 in Nürnberg
Hand und Geriatrie
22.11.2024 - 24.11.2024 in Bad Pyrmont

nach oben scrollen