Anzeigen:
Sie sind hier: Infothek >> News-Archiv >> Literatur: Aktuelle Neuerscheinungen

Literatur: Aktuelle Neuerscheinungen

Narbenbehandlung - So versorge ich meine Narbe richtig! Narbenbehandlung - So versorge ich meine Narbe richtig!
Narben hat jeder von uns. Sie entstehen durch kleine oder große Verletzungen im Alltag und bedürfen häufig keiner besonderen Aufmerksamkeit. Es gibt jedoch auch Wunden, in deren Heilungsprozess es zu "schwierigen" Narben kommen kann. Die Narben können dann sehr hart oder schmerzhaft sein, unschön zusammenwachsen oder auch wichtige Funktionen beeinträchtigen - im Bereich der Finger und der Hand z.B. die Handfunktion. Um in solchen Situationen zu unterstützen, wurde diese kleine Broschüre geschrieben.

Entwicklung in der Kindheit (4–6 Jahre) Entwicklung in der Kindheit (4–6 Jahre)
Dieses Buch bietet einen verständlichen und informativen Überblick über die Entwicklung von Kindern im Vorschulalter. Typische Entwicklungsaufgaben werden nach Funktionsbereichen getrennt beschrieben und anhand zahlreicher Beispiele erläutert: die Entwicklung von Motorik, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Sprache, sozialem Handeln etc. Auch die Bildung und Förderung in diesem Altersbereich sowie die frühe Erkennung von Verzögerungen in der Entwicklung werden dargestellt.

Frühförderung konkret Frühförderung konkret
260 lebenspraktische Übungen für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen
Ein bewährtes, instruktives Arbeitsbuch zur Frühförderung. Die Förderanregungen ermöglichen eine gezielte erzieherische und therapeutische Arbeit mit entwicklungsverzögerten und behinderten Kindern im Alter von 0 bis 5. Zu jeder Aufgabe werden Ziel, Material, methodisches Vorgehen und Querverbindungen detailliert beschrieben.


zum News-Archiv
Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen