Anzeigen:
Sie sind hier: Neuigkeiten >> Internationales Hospitationsprogramm Pflege und Gesundheit geht in die nächste Runde

Internationales Hospitationsprogramm Pflege und Gesundheit geht in die nächste Runde

Die Robert Bosch Stiftung verlängert das Förderprogramm für Hospitationen im Ausland bis Juni 2014. Ab sofort werden neben Einzelhospitationen auch Gruppenhospitationen ab einer Dauer von 2 Wochen bis maximal 3 Monaten gefördert.

Das Programm wendet sich an alle nicht-medizinischen Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen und fördert Hospitationen in Einrichtungen im Ausland, durch die neue Konzepte und Praxismodelle kennen gelernt werden können. Ziel des Internationalen Hospitationsprogramms Pflege und Gesundheit ist es, neue Impulse für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens in Deutschland zu setzen.

Fachkräfte aus Pflege- und anderen Gesundheitsberufen, darunter beispielsweise auch Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Hebammen und Logopäden, werden im Rahmen des Programms finanziell, inhaltlich und organisatorisch bei der Durchführung der Hospitation im Ausland unterstützt.

Weitere Informationen zum Internationalen Hospitationsprogramm Pflege und Gesundheit sowie zum Bewerbungsverfahren finden Sie in folgenden Dokumenten:
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

Buch-Tipp

Hogrefe Verlag, November 2006

Marktplatz & Stellenbörse

nach oben scrollen