Anzeigen:
Sie sind hier: Neuigkeiten >> Neue Leitlinie zur Behandlung von Zwangsstörungen bei Erwachsenen veröffentlicht

Neue Leitlinie zur Behandlung von Zwangsstörungen bei Erwachsenen veröffentlicht

Um die Versorgung der betroffenen Patienten zu verbessern und die Entscheidungsgrundlage für die Berufsgruppen, die an der Behandlung und Betreuung von Personen mit Zwangsstörungen beteiligt sind, zu optimieren, wurde eine Leitlinie zur Behandlung von Zwangsstörungen bei Erwachsenen erarbeitet. Diese Leitlinie umfasst Empfehlungen zur Diagnostik und Therapie von Patienten mit Zwangsstörungen und richtet sich neben Fachärzten und Psychotherapeuten auch an Ergotherapeuten und Pflegepersonal.

Betroffenen Patienten und ihre Angehörigen soll Sie die Empfehlungen transparent machen, um ihnen eine weitgehend selbstbestimmte Beteiligung am Behandlungsprozess zu ermöglichen.

Federführende Fachgesellschaft bei der Erstellung dieser Leitlilie ist die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde e.V. (DGPPN). Neben weiteren Fachgesellschaften waren auch Ergotherapeuten des DVE an der Erarbeitung beteiligt.

Die Leitlinie kann kostenlos auf der Seite der AWMS (Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V.) heruntergeladen werden:


Marketingbroschüre

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

Buch-Tipp

Marktplatz & Stellenbörse

nach oben scrollen