Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulwechsel in der Ergotherapie Ausbildung

Diskussionsforum

Schulwechsel in der Ergotherapie Ausbildung

Optionen:
9. Januar 2024 19:16 # 1
Registriert seit: 09.01.2024
Beiträge: 1

Hallo meine lieben, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann ich bin sehr verzweifelt. In der Ausbildung wurde die schulgeldfreiheit eingeführt wie bekannt. Ich habe mich in einer Schule beworben gehabt und 1 Jahr es durchgezogen. Leider habe ich aus privaten Gründen 1 Klausur nicht bestanden weswegen ich wiederholen muss. Ich will nicht an der Schule wiederholen da es zu weit weg von mir ist (ich bin jetzt umgezogen) und da ich zumute das ich die Ausbildung an der Schule nicht weiterführen kann. Mir wurde dies jedoch verbietet und ich komme aus dem Vertrag nicht raus. Ich werde also weiterhin bezahlt für die Schule. Ich würde gerne wechseln und fristlos kündigen. Jedoch hat man mir erzählt das ich nicht auf eine andere Schule kann da ich ja nicht 2 mal vom Staat gefördert werden kann. Ich habe auch schon versucht zu kommunizieren mit der Schule und das es für mich schon frustrierend genug ist das ich das Jahr nicht bestanden habe und gerne auf einer anderen Schule anfangen würde die jetzt bald im Frühjahr startet. Ich wurde jetzt auch aus allen Plattformen rausgeschmissen jedoch soll mein vertrag erst im September gekündigt werden. Was kann ich tun?

Ich danke euch für jede einzelne Nachricht und Hilfe!

Lg Flowergirl
11. Januar 2024 08:19 # 2
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 202

Du hast doch einen Vertrag mit der Schule abgeschlossen. Diesen kannst du fristgerecht sehr wohl kündigen. Fristlos mag nicht ausreichend begründbar sein, aber fristgerecht schon. Anschließend kannst du dann mit einer anderen Schule einen neuen Ausbildungsvertrag abschließen.

Das jedenfalls sagt mir mein Verstand. Vielleicht weiß jemand anderes mehr, aber so sehe ich das erstmal.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen