|
Hallo Ihr lieben Mitstreiter,
da ich und auch Kollegen aus anderen Praxen in der Region stark bemerkt haben, dass wir in den letzten Wochen kaum bis gar keine Neuaufnahme hatten (besonders Pädiatrie), hoffe ich auf eure ehrliche Antwort: Wie sieht es bei euch mit Neuaufnahmen aus?? Ich habe schon sehr viel gesucht im Netz, wir haben uns ausgetauscht und viele Gründe dafür gesucht... dennoch sind wir ratlos. Hat jemand Gründe dafür oder geht es anderen ähnlich? Wichtig wären mir Antworten aus dem ostdeutschen Raum. Liebe Kollegen, vielen Dank dafür!!
Liesel
|
|
|
Hallo nochmal,
keine ostdeutschen Kollegen aus der Region im Forum?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Liesel
|
|
|
Ich bin nur Angstellte und behaupte einfach mal das die Neuaufnahmen um einiges geringer sind als die Jahre davor. Man wartete auf den "großen" Ansturm nach den schulpsychologischen Untersuchungen, aber der kam nicht. Wieso, weshalb, warum...kann ich leider nicht sagen.
|
|
|
Vielen dank für deine Antwort! Sonst noch wer???
|
|
|
Hallo Liesel,
nachdem wir im Dezember und Januar eine kleine Flaute hatten, rennen uns seit Anfang Februar die Patienten die Bude ein. Neuanmeldungen aus allen Bereichen: Pädiatrie, Neurologie, Psychiatrie usw. Ein Auf und Ab ohne wirklich erkennbare Gründe. Wir versuchen die Flauten immer sinnvoll zu nutzen: Großputz, aussortieren alter Matierialien, Ideenaustausch, Suche nach neuen Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen, dass es bald auch bei dir wieder bergauf geht.
Grüße aus Sachsen-Anhalt
|
|