|
Hm deswegen bin ich ja hier, wenn ich mir das nicht klar machen (wollen) würde, würde ich einfach hingehen und sagen Hey jo schult mich mal zum Ergo um ist bestimmt super. Dafür war der Thread ja gedacht, aus dem ich viele Schlüsse ziehen kann.
Ich weiß das Skandinavien nen guten Schlüssel hat, aber nicht zwingend für meine Frau als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, dazu kommt noch die Sprachbarriere ihrerseits.
Naja ich ging auch davon aus das Therapeuten generell etwas mehr und nicht weniger verdienen als der "einfache" Pfleger. Aber da habt ihr ja noch mehr die Arschkarte. Eine eigene Praxis käme für mich gar nicht in Frage. Ich hab lieber ein geregeltes Umfeld und pünktliches Gehalt, was sich in Praxen wohl auch nach Anzahl an "Kunden" richtet? Die müsste ich ja erstmal haben, dann der ganze Verwaltungsapparat incl. personalverwaltung. Da muss man der Typ für sein ..oder irgendwo ländlich die Rarität sein.
Ich hätte nicht gedacht, das der Job auch so körperlich belastend ist. Da werd ich wohl erstmal die Reha und deren Resultate abwarten und mich Notfalls aus dem Gesundheitssektor zurückziehen. Das man in dem "Genre" zumindest in Deutschland nicht reich wird war mir klar, aber das überall suboptimale Bedingungen herrschen ob nun finanziell, personell oder wie auch immer, erschreckt mich dann doch.
|