Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Umschulung Erfahrungen, pro contra?

Diskussionsforum

Umschulung Erfahrungen, pro contra?

Optionen:
 1 2
27. August 2013 14:41 # 16

Also ich glaube du machst dir nicht klar was es bedeutet eine Ausbildung zum Ergo zu machen. Zum einen dauert die Ausbildung 3 Jahre und kostet in der Regel zwischen 300 und 400 € monatlich! Hinterher musst die viel Geld und Zeit in Fobis stecken und generell viel in der Freizeit machen. Eine 3-4 köpfige Familie wirst du von dem Gehalt hinterher auf keinen Fall ernähren.
28. August 2013 02:50 # 17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hm deswegen bin ich ja hier, wenn ich mir das nicht klar machen (wollen) würde, würde ich einfach hingehen und sagen Hey jo schult mich mal zum Ergo um ist bestimmt super. Dafür war der Thread ja gedacht, aus dem ich viele Schlüsse ziehen kann.

Ich weiß das Skandinavien nen guten Schlüssel hat, aber nicht zwingend für meine Frau als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, dazu kommt noch die Sprachbarriere ihrerseits.

Naja ich ging auch davon aus das Therapeuten generell etwas mehr und nicht weniger verdienen als der "einfache" Pfleger.
Aber da habt ihr ja noch mehr die Arschkarte. Eine eigene Praxis käme für mich gar nicht in Frage. Ich hab lieber ein geregeltes Umfeld und pünktliches Gehalt, was sich in Praxen wohl auch nach Anzahl an "Kunden" richtet? Die müsste ich ja erstmal haben, dann der ganze Verwaltungsapparat incl. personalverwaltung. Da muss man der Typ für sein ..oder irgendwo ländlich die Rarität sein.

Ich hätte nicht gedacht, das der Job auch so körperlich belastend ist. Da werd ich wohl erstmal die Reha und deren Resultate abwarten und mich Notfalls aus dem Gesundheitssektor zurückziehen. Das man in dem "Genre" zumindest in Deutschland nicht reich wird war mir klar, aber das überall suboptimale Bedingungen herrschen ob nun finanziell, personell oder wie auch immer, erschreckt mich dann doch.
28. August 2013 09:03 # 18
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Also ich habe noch keinen Therapeuten kennengelernt, der/die mehr verdient hat, als eine Pflegefachkraft. Und die verdient ja schon einen Hungerlohn im Vergleich dessen, was sie alles machen muss!!!

Ich würde es dir eher nicht empfehlen, erst Recht nicht, wenn ihr eine Familie gründen möchtet und deine Frau auch nicht die Welt verdient. Ansonsten wärst wahrscheinlich dann du derjenige, der bei den Kindern zu Hause bleiben müsste... weil sie halt mehr verdient. ^^

Alles Gute dir! Du findest bestimmt eine gute Alternative!
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
28. August 2013 12:35 # 19

Schon allein durch die Schicht und Hebezulagen.
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen