Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Abnahme durch die AOK in Baden-Württemberg

Diskussionsforum

Abnahme durch die AOK in Baden-Württemberg

Optionen:
 1 2
22. Juni 2014 13:46 # 16
Bundesland: Baden-Württemberg

Geändert am 30.06.2014 19:46:00
Ich BIN im Bereich der Ergotherapie spezialisiert und zertifiziert, und habe nichts von Marktlücken oder Nischen geschrieben, sondern davon, dass ich in einem Bereich SEHR spezialisiert bin. Dieser Bereich gehört ganz normal zur Ergotherapie, ich arbeite auf sehr hohem Niveau möchte hauptsächlich ein bestimmtes Patientenklientel ansprechen und behandeln. Das kann auch andere Praxen entlasten oder ihnen wieder Platz für andere Patienten geben, wenn sie wissen, dass es einen spezialisierten Ergotherapeuten in der Nähe hat. Von den Ärzten in meiner Umgebung weiss ich, dass der Bedarf und das Interesse da ist (obwohl da noch Potenzial nach oben ist). Es kann auch nicht jeder Therapeut in allem gut sein, so werde auch ich bestimmte Patienten weiter verweisen… auch wenn jetzt sicherlich einige gleich denken, dass das bei einer Gründung eh nicht möglich ist, weil man über jeden Patient froh sein muss. Es hängt auch einfach damit zusammen, wo man die Akquise und Werbung macht.

Ich wünsche Euch weiterhin wirklich von Herzen viel Freude bei Eurer Selbständigkeit, manchmal scheint es fast so, dass viele recht frustriert sind….schade::blink::
4. Juli 2014 10:38 # 17

Hallihallo

die Dame von der AOK hat mir jetzt nach einigem Schriftwechsel bezüglich der Abnahme (siehe Eröffnungsthread: eigentlich kostenfrei, aber anfänglich mit einer "klitzekleinen" Nötigung betreffend eines gleichzeitigen Versicherungsabschlusses) erklärt, dass sie zusammen mit ihrer Vorgesetzten zu einer kostenfreien Abnahme kommt und sie sich dafür einen halben Tag sogar freinehmen. Das finde ich klasse!!!! Und das Geld für die Abnahme von einem Verband ist gleich sinnvoll in ein Therapiematerial investiert!!!!

Grüsse
29. September 2014 13:45 # 18

Alos ich halte mich aus alles vorherigen Kommentaren raus und hoffe dass die (kostenlose) Abnahme geklappt hat. Ich selber hatte meine Abnahme letztes Jahr auch durch die AOK in BaWü und da war niemals auch nur die Anmerkung davon das ich mich bei denen versichern soll.... Wünsche viel Erfolg!
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen