Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Ausbildung zur Frühförderin

Diskussionsforum

Ausbildung zur Frühförderin

Optionen:
16. März 2015 16:56 # 1
Registriert seit: 16.03.2015
Beiträge: 1

Hallo,
ich strebe eine Ausbildung zur Frühförderin an. Ich war bisher nur in der Geriatrie tätig und möchte gern den Bereich wechseln.

Wer hat eventuell auch diesen Schritt gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Kann man als Ergotherapeut in der Frühförderung gut Fuß fassen? Gern würde ich später in der Frühförderung arbeiten oder in einem integrativen Kindegarten/Krippe.

Wer hat noch einen Bereichswechsel gemacht und ist von der Geriatrie in die Frühförderung gegangen?

Vielen Dank
10. April 2015 09:04 # 2
Registriert seit: 08.04.2015
Beiträge: 8

Es gibt in Gera ein Studium "Interdisziplinäre Frühförderung B.A."

http://www.gesundheitshochschule.de/de/studium/interdisziplinaere-fruehfoerderung-ba/studienablauf/

Hier erfährst du mehr darüber. Da es ein Vollzeitstudium ist, weiß ich allerdings nicht, ob es für dich in Frage kommt.

LG Susann
23. August 2025 18:37 # 3
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 242

Hallo J.schmidt!

Eine Ausbildung zur Frühförderin ist bei IFLW online möglich: Link

Eine Kollegin von mir hat das gemacht. Sie arbeitet jetzt in einer Frühförderstelle.

LG

Katze
24. August 2025 11:40 # 4
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1266

Ich denke, in den 10 Jahren seit der Anfrage wurde schon eine Lösung gefunden und die Frage ist nicht mehr soo präsent.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen