Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Mofu Bericht

Diskussionsforum

Mofu Bericht

Optionen:
1. April 2024 17:17 # 1

Hallöchen Zusammen☺️,
ich bin der Zeit in meinem ersten motorisch-funktionellen, neuro. Fachpraktikum und wollte euch fragen, ob ihr zufälligerweise mofu Berichte habt📑. Ich bin noch ein Anfänger und habe so einen Bericht noch nie geschrieben🥲😓 und brauche bitte eure Unterstützung🫂🙏
2. April 2024 09:07 # 2
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo,
ich hab keine mehr, bei uns war es von Schule zu Schule unterschiedliche, jede hatte ihre eigenen Richtlinien und Vorgaben, inhaltlich und formell.
Diese sollten vor Begin der Praktika ausgehändigt und besprochen werden.
Wir konnten uns im praktikumsbegleitendem Unterricht mit Dozenten und Mitschülern austauschen. In der Praktikumsstelle wurden die Berichte vorheriger Praktikanten archiviert.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
3. April 2024 18:17 # 3

Hallöchen...,
natürlich wird es von Ergotherapie Ausbildungsstädte zu anderen unterschiedlich sein. Mir ist das inhaltliche und die Formulierungen mit den Fachbegriffen wichtig, Formalien sind nebensächlich. Trotzdem Dankeschön ;)
9. April 2024 15:47 # 4

Hallo Safaela,

du hast doch sicherlich einen Praxisanleiter vor Ort? (Das hoffe ich jedenfalls inständig.)

Besprich deine Sorgen mit ihm. Das sollte dein erster Ansprechpartner sein.

Egal welche Berichte wir dir hier vorlegen würden, ich bezweifle, dass dir diese wirklich helfen würden.
Du hast deine individuellen Patienten, mit ihren individuellen Problemen. Da musst du genauso individuell formulieren.
Und ob deine Formulierungen passen, kannst du wiederum mit deinem Anleiter besprechen.

Ganz davon abgesehen, sollte dein Anleiter dir erstmal einiges zeigen, dich ausprobieren lassen und dazu Rückmeldung geben.

Ich bin selbst Praxisanleiterin, wenn auch im Psychisch-funktionellen Fachbereich...
Auch wenn es für die Schülerinnen erstmal schwierig ist und vielleicht auch ein Gefühl von Überforderung...Learning by Doing ::wink::

Die Schüler schauen mir erst zu und lesen mit, was ich formulieren, dann probieren sie selbst und ich korrigiere ggf. und später machen sie dann fast allein, und ich sitze nur noch als Backup daneben.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen