Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Erfahrungsberichte Ausbildung

Diskussionsforum

Erfahrungsberichte Ausbildung

Optionen:
20. Januar 2026 12:47 # 1

Guten Tag!
Ich bin auf der Suche nach aktuellen Erfahrungsberichten aus der Vivantes/Wannseeschule-Ausbildung.
Es geht mir vor allem um die Stimmung an der Schule, den Druck, die Lehrkräfte, allgemein die Machbarkeit und Anforderungen. Gibt es hier vielleicht eine Person, die in den letzten Jahren eine Ausbildung dort absolviert hat?
Danke und LG
20. Januar 2026 14:30 # 2

Dafür ist doch der "Tag der offenen Tür" da um sich die Schule anzuschauen, mit den Schülern und Lehrkräften dort zu sprechen. Es sind aktuell mehr als doppelt so viele Anfragen für einen Schulplatz als überhaupt Schüler aufgenommen werden können. Es ist eine der begehrtesten Ergoschulen in und um Berlin.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
20. Januar 2026 20:18 # 3

Geändert am 20.01.2026 20:52:00
Zitat / onkel tom hat geschrieben:
Dafür ist doch der "Tag der offenen Tür" da um sich die Schule anzuschauen, mit den Schülern und Lehrkräften dort zu sprechen. Es sind aktuell mehr als doppelt so viele Anfragen für einen Schulplatz als überhaupt Schüler aufgenommen werden können. Es ist eine der begehrtesten Ergoschulen in und um Berlin.

Danke für deine Hilfe Onkel Tom! Ich war beim „Tag der offenen Tür“, inzwischen sind noch ein paar Fragen aufgekommen. Freue mich also über einen Kontakt zu Ehemaligen :)
Optionen:

nach oben scrollen